Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
.

S-21

Es handelt sich um das ehemalige Sicherheitsgefängnis 21 der Roten Khmer in Phnom Penh, Kambodscha.
Ursprünglich ein Gymnasium, wurde es von den Roten Khmer 1975 in ein Foltergefängnis umgewandelt.
Heute befindet sich im Museum eine Ausstellung über diese Terrorherrschaft.

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
S/W ist eine kleine Leidenschaft von mir. Für mich haben schwarz-weiss Bilder ihren ganz eigenen, wunderbaren Charm, dem ich mich nur selten entziehen kann.

Eines meiner Schwarz-weiss Bilder hatte ich ja schon bei meiner Vorstellung gepostet, hier sind noch ein Paar aus der gleichen "Serie":

Kommentar
Du hältst die Bilder für zeigenswert Abigayle? Schau mal die Bilder von z.B. Jochen an und vergleiche. Was fällt dir auf?

Kommentar
Uuuuh, sorry, wenn sie dir nicht gefallen, oder du dir durch meine bescheidenen Versuche auf den Fuss getreten fühlst. Entschuldigung, aber was ist denn bitte das für ein Kommentar? Wird hier immer so mit Leuten umgesprungen? Wenn du anständige, begründete und konstruktive Kritik abgeben möchtest habe ich sicher ein offenes Ohr, aber so? Sorry.

Kommentar
Du kommst schon selber drauf. Und ich bin anständig. Stell sie mal ins Einsteigerforum ein, dort gibts sicher Tipps.

Kommentar
Du hältst die Bilder für zeigenswert Abigayle? Schau mal die Bilder von z.B. Jochen an und vergleiche. Was fällt dir auf?
Dass Jochen kein Unterholz fotografiert !

Mal ehrlich: ich habe in diesem Thread schon weit Schlimmeres gesehen (das war ein schwäbisches Lob, übrigens ). Ok, man könnte evtl. zu hohen Kontrast oder zu geringe Schärfe reklamieren - aber v.a. die Bilder 2+3 finde ich recht gut gesehen (Nr. 1 finde ich irgendwie "wirr", und die verminderte Abbildungsqualität liegt sicher auch mit an der Scantechnik - damit hadere ich ja auch immer noch :winkgrin

Kommentar
Wer entwickelt außer mir noch selbst? Bitte jetzt nicht auch noch du Jochen2.

Kommentar
-Anzeige-