Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
Am Wochenende fand in Hamburg zwischen den Colonnaden und den Alsterarkaden der jährliche Maskenzauber statt. Einem kleinen Haufen venezianisch verkleideter Darsteller steht ein großer Haufen Fotowütiger gegenüber. Alles in allem aber eine sehr nette Veranstaltung. Wir hatten übers Wochenende Besuch und so hatte ich den Maskenzauber auch nicht auf dem Plan. Samstag Mittag waren wir mit unseren Freunden in der Innenstadt und ich habe unser neues Büro "vorgeführt". Vor dem Rathaus sind wir dann doch in den Maskenzauber geraten. Das Wetter war nicht so dolle und ich hatte das Gefühl, dass nicht ganz so viel los war, wie in den letzten Jahren. Unsere Freunde und meine Frau zog es dann in die Europapassage, um dort dem Elkline-Laden einen längeren Besuch abzustatten (dabei ist der Laden doch so klein). Für mich war das Anlass genug, entgegen allen Plänen doch eine halbe Stunde beim Maskenzauber im Fotografenrudel mitzuspielen. Die farbenfrohen Kostüme kommen auf meinen Fotos aber nicht ganz so zur Geltung (Thomas, wie hast Du meinen Auftritt mit der kleinen sw-Knipse doch gleich geschimpft? )

Beste Grüße

Torsten

Kommentar
Endlich habe ich mal meinen BW400CN weggebracht. Selbst entwickle ich nicht. Das hat mich noch nie gereizt. Nun hab ich meine 38 Fotos wieder und eine CD war auch noch dabei

Dies ist das erste, was ich Euch zeigen mag:
Nikon FE, 50mm f/1.4, Aufnahmedaten nicht notiert

02a von D90-Dirk auf Flickr

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-