Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
ist das HDR (schon klar, dass das mit analog nicht so wirklich geht - sieht aber wirklich so aus)? tolles bild.

Danke Franz für das Kompliment :up:

Wie du schon sagst, es ist kein HDR ich habe bei diesem Bild nur links die Schatten etwas aufgehelt und ein bisschen nachgeschärft. In dieser Kirche war es ganz schön düster, aber das Deckengemälde war einigermaßen gleichmäßig ausgeleuchtet.
Die F801 hatte ich mit dem Rücken auf den Boden gelegt und nach Augenmaß nach den Bodenfliesen ausgerichtet. Zum ausgleich der Schieflage durch das Okularglas welches ja über die Rückwand raus ragt, habe ich den Kameragurt mit unter die Rückwand der Kamera gelegt.
So weit ich mich erinnere hatte ich Blende 8 bei Zeitautomatik und Matrixmessung.eingestellt, mich flach auf den Boden gelegt, damit ich nicht mit aufs Bild komme und per Selbstauslöser die Kamera betrieben. Die Aufnahme hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert

Ich war echt gespannt ob diese Aufnahme was wird und ich war sehr überascht als ich den Film von der Entwicklung zurück bekam und das ich bis auf eine wirklich minimale Entzerrung und die oben beschriebene Nacbearbeitung nichts mehr machen musste

In meinem Beitrag "mein Urlaub 2012" habe ich dieses Deckengemälde in Farbe drin, aufgenommen mit meiner D90 und dem Sigma 18-125

Kommentar
-Anzeige-