Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
computing

Danke euch! Ich habe eine ganze Serie an dem Tag gemacht. Wenn eins noch erlaubt ist, poste ich dieses Bild noch:

Nikon F5, AFD50mm 1,4, Ilford XP2, Coolscan 5000

Ich habe die Foto's nicht bearbeitet. Leider bei der Verkleinerung geht sehr viel von der Plastizität verloren, aber damit kämpfen wir ja alle hier. Es macht mir viel Spaß mit Filmen zu arbeiten. Wenn es zu viel wird, PN genügt.

Kommentar
Ahja. Gibt ja auch nur das eine Sigma-Objektiv.
PS: Schätze, Du meinst das 30/1,4?

Moin Erik,
hast ja recht, die Auswahl ist auch bei Sigma größer.
Es war das Sigma 150 Macro.

monoduo schrieb:
ist ja von einemaufrechten hessen nicht anders zu erwarten.
aber die blende?
ächt so weit zu?

Ich gestehe, ich bin nur ein zugewanderter Hesse und ursprünglicher Niederrheiner. :up:

Die Blende habe ich bewußt so gewählt damit nach den Schrauben alles verschwimmt.

Hier mal ein Foto mit kleinerer Blende. (Leider sind die Schrauben unscharf, sonst hätte ich sowieso dieses, statt des ersten, für diesen Threadgenommen.

Kommentar
... man traut sich ja kaum in diesem erlesenen Kreis. Ich probiere es trotzdem mal.

Kann ich voll nachvollziehen, denn mir geht´s genauso.
Allerdings finde ich dein Foto so gut, dass du hier sicher keine Zweifel anmelden musst. :up:

Beim Scrollen deines Bildes habe ich es quasi künstlich beschnitten und musste für mich feststellen, dass man auf die Bildinformationen unterhalb der Querlattung dieser Baumgerüste verzichten könnte. Dies würde die Bildwirkung allerdings massiv beinflussen und ist bei diesem starken Foto nicht wirklich erforderlich.

Kommentar
Es sind so viele gute Bilder hier im Thread, dass ich mich kaum traue, etwas einzustellen. Andererseits sagte sig ja auch

Also, mich hat dieser Thread dazu gebracht, wirklich mal intensiver über S/W nachzudenken und auszuprobieren. Danke dafür!

Hier mein allererster Versuch mit dem Sigma 10-20 - es dauert echt, bis man mit 10mm Brennweite umgehen kann, ich übe immer noch (hab in New York fast nur das Sigma draufgehabt).
Das hier ist allerdings in Berlin. Und nein, die vordere Kante ist kein rechter Winkel!!!

Viele Grüße

Martin

Kommentar
-Anzeige-