(Anmerkung: Wenn man "GottesSohn" gefoltert und ans Kreuz geschlagen so im direkten Vergleich zum Erleuchteten sieht, dann wird die "friedliche Symbolik" des Buddhismus umso prägnanter.)
Und der "LattenJupp" ist Opfer, nicht Täter, Opfer nämlich, der den Hass der Feinde erduldet ha (Feindesliebe)t, anstatt zurückzuschlagen. So viel zum Thema "friedlicher Charakter". Das musste gesagt werden, obwohl ich dies hier fehl am Plätze finde. Bitte um Entschuldigung bei denen, die sich genervt fühlen.
Und der "LattenJupp" ist Opfer, nicht Täter, Opfer nämlich, der den Hass der Feinde erduldet ha (Feindesliebe)t, anstatt zurückzuschlagen. So viel zum Thema "friedlicher Charakter". Das musste gesagt werden, obwohl ich dies hier fehl am Plätze finde. Bitte um Entschuldigung bei denen, die sich genervt fühlen.
Es ging mir nicht um die Glaubensgeschichte, sondern schlichtweg um Darstellungen und Symbolik. Jemand der weder Christentum, noch Buddhismsus kennt, wird zumindest Schwierigkeiten haben, in einem Gekreuzigten den friedlichen Charakter zu erkennen. - Und genau das bringen die beiden Fotos recht gut zu Ausdruck, zumindest für mein Empfinden. Sorry für die OT-Antwort im BilderThread.
Wenn ihr einen Religionskrieg führen wollt, so ist IMO im gesamten Forum nicht der geeignete Ort dafür. Wenn ihr einen ernsthaften Disput führen wollt, wäre das Off-Topic-Forum der geeignetere Ort.