Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Hallo und guten Abend Flash1,

ein paar Bilder von den Gärten des Generalife fände ich auch recht nett anzusehen !!!

Warst Du auch innerhalb von der Alhambra ?

Kommentar
Anzeigen
Hallo Stefan,

ja, ich war in der Alhambra und auch im Generalife.
Sehr schön und hoch interessant.

Ein Tag reicht da gar nicht aus, wenn man auch noch fotografieren will.

Leider durfte man kein Stativ verwenden und beim Besuch des Nesridenpalastes musste ich das Stativ sogar abgeben.

Gruß
Detlef

Kommentar
Dieses Bild habe ich am Tag der Katastrophe der Loveparade in Duisburg gemacht. Ich hatte an dem Tag den Job, eine Lasershow im Gasometer zu fotografieren. Vorher war noch etwas Zeit, so dass ich bei schönem Wetter aufs Dach des Gasometers stieg und von dort aus den unten liegenden Sportplatz mit den sehr entspannt wirkenden Jugendlichen aufnahm. Ursprünglich war ich fasziniert von der Geometrie.
Mir war zu der Zeit noch nicht klar, was gerade einige Kilometer entfernt für ein Drama passiert. Erst später während der eigentlichen Veranstaltung wurde ich davon informiert.

Für mich ein sehr emotionales Foto, vor allem in Kontrast zu der Panik der Loveparade.

Kommentar
Postfahrrad in München...
Nikon D60, Lens= "Altglas" Meyer Görlitz, Typ Orestor 135mm 1:2,8, Belichtung manuell.

Für ein Jahrzehnte altes "Uraltobjektiv" nicht schlecht, oder ?

Kommentar
Schönes Bild vom Dom - ist der Baukran jetzt endlich weg oder hast Du nachgeholfen?

Kommentar
-Anzeige-