Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
@ duospilus:
das verstehe ich nun nicht. sorry.

@Tim
mais pourquoi: imparfait
la belle?

@istvan:
she's live, really?
she'slookin' like a totenmaske.
(nicht böse sein)

ralf

Kommentar
monoduo; schrieb:
@istvan:
she's live, really?
she'slookin' like a totenmaske.
(nicht böse sein)

ralf

Moin Ralf, meine Frau hatte eine Theatervorstellung und sie sollte ihre Hare in Gips gießen. Ich habe damals (1999) ein paar Dia's von der Vorbereitungen gemacht. Sie lag auf einem Tisch und zufällig war ein schwarzer Tuch im Hintergrund. So ist das Bild entstanden. Mit dem Coolscan wollte ich halt mal älteres Material auch testen.

Kommentar
zuviel des HDR oder gehts grad noch?
mM kann man in s/w bissl übertreiben, was HDR angeht, um eine fast zeichnerische wirkung zu erzielen, aber ihr werdets mir sagen, ob ...

grüße chakra

Kommentar
zuviel des HDR oder gehts grad noch?
mM kann man in s/w bissl übertreiben, was HDR angeht, um eine fast zeichnerische wirkung zu erzielen, aber ihr werdets mir sagen, ob ...

IMHO sieht das aus, als hättest du eine lackierte Kupferplatte durch ein Lochkamera belichtet und mit Eisendreichlorid geätzt und damit dann einen Tiefdruck gefertigt. Irgendwie komm ich mit den verzerrten Kontrasten in Teilbereichen der Bilder optisch nur noch schwer zurecht. Mir gefällts nicht mehr, wenn dahinter nicht auch ein handwerklich aufwändiger und qualitativ hochwertiger Einzeldruck steht; und selbst dann würd ich das nur selten gerne sehen, mehr aus nostalgischen Gründen und aus Respekt vor den handwerklichen Fähigkeiten. Als Masseneffekt nervt es mich eigentlich nur noch.

Ist aber nur meine persönliche Meinung!
Nichts für ungut
Liebe Grüße Jürgen

Kommentar
Kleiner Nachteil bei der S/W Fotografie ist, das irgendwann die Rolle zu ende ist. Mein letztes Urlaubsbild aus 2001, auf der Heimfahrt vom Arlberg.[/SIZE][/FONT]

... ich seh das größere problem immer im ende des urlaubs - filme kann man nachkaufen, urlaub wächst nur zäh nach

grüße chakra

Kommentar
-Anzeige-