Sein Album, in dem das besagte Foto zu finden ist, ist bei ihm eingestellt unter der Bezeichnung "People_bw" - von daher gehe ich davon aus, dass es kein umgewandeltes Farbfoto ist, sondern eine mit Bedacht gemachte bw Aufnahme.
Gerade bei einem Bildinhalt, der zu 90% in Farbe gemacht wird, finde ich dieses Bild gut. Bei anderen gezeigten Aufnahmen bietet sich s/w vielleicht von vorne herein eher an - so what?!
Zu dem Foto von Marina: das Foto gibt es in einer Farb- und SW Version. Bei der Farbversion benutze ich in der Regel Aufheller mit weisser oder weiss-goldener Flaeche. Fuer die SW Aufnahmen ausschliesslich Aufheller mit goldener Bespannung, auch wenn das Bild im RAW gemacht worden ist. Wenn es nur ein SW Foto werden soll mache ich vorher immer noch eine Bearbeitung in Farbe. Fuer die Leute die sich die EXIF Daten anschauen, die werden sich vielleicht wundern warum das Bild so oft gespeichert worden ist: unterschiedliche Schnitte und unterschiedliche Groessen (ist fuer die Agentur).
[MENTION=13450]SAT20[/MENTION], das war aber nicht Ramstein 1988?
Hat den Anschein, dass die Aufnahme schon älter ist, wegen der Kleidung, der Farbe und der Körnung. Kann aber auch täuschen