Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
3 Kommentare
HaDiDi kommentierte
Gefällt mir im Prinzip, bei der Umsetzung könnte ich mir noch interessantere Bildwinkel und Lichtsetzung vorstellen....

kommentierte
In meinem Album habe ich noch ein ähnliches Bild mit einer Draufsicht ....

HaDiDi kommentierte
Selfie ist natürlich schwierig... da wäre ein Fotograf, der umsetzen kann, was Du Dir vorstellst, sicherlich eine Hilfe.

Ida, Hamburg 2025

Kurt Raabe kommentierte

@peterkdos tja und jetzt klärst Du mich auf, wie ich es verhindere, solche Bilder zu sehen, wenn ich sonst gerne den SW Thread verfolge.
Ich bin zwar nicht Peter
hätte aber folgenden Tip
schnell darüber scrollen
da solche Bilder gegen keine Forumsregel verstoßen
können / dürfen solche Bilder hier gezeigt werden

dembi64 kommentierte

Aber es ist schon bezeichnend, wie vehement gleich losgepoltert wird

wer hat da mit dem poltern angefangen?
Du hätteste auch einfach nur gut sein lassen können.

Es trifft aber leider den Geschmack derer, die sich von Minderjährigen in unangemessener Weise angezogen fühlen

BLÖDSINN!

Und muss ich mich nun als pädophil betitteln lassen, nur weil mich das Bild anspricht? Da bin ich sicher nicht alleine.
Vielleicht gefällte es mir einfach nur weil es im Gegensatz zu vielen anderen hier gezeigten Bildern gut gemacht und erfrischend anders ist, ein unbekümmertes junges Mädchen im Ballettanzug zeigt, welches offensichtlich Freude am fotografiert werden hat?
Wieviele junge Mädchen und Jungs gehen diesem Hobby wohl nach, haben Spaß daran und sind stolz wenn sie ihr können zur Schau stellen können?

Ist jetzt jeder der den Mädchen und Jungs beim Balett zuschaut ein pädophiler der bei der ersten Gelegenheit über eines der Mädchen oder Junge her fällt? Einfach mal über die oben zitierte Aussage und über die damit getätige pauschale Anschuldigung nachdenken.

Leute Leute Leute, wie peinlich schräg sind hier eigentlich einige unterwegs. Manchmal frage ich mich wer da eigentlich vor wem geschützt werden muss. Wer in einem Fotoforum ein Problem damit hat wenn auch mal solche Bilder und überhaupt Bilder von Kinder erscheinen und damit nicht ewas souveräner umzugehen weiß, sollte sich besser in einem Gänseblümchen-Forum anmelden.

Die wirklich kranken Menschen hat es immer schon gegeben, früher sicherlich nicht seltener als heute nur anonymer dank fehlender (und berechtigter notwendiger) Medienaufmerksamkeit, und sie wird es leider auch in Zukunft immer geben. Aber diese kranken Menschen werden sich kaum in einem Fotoforum nach ihren möglichen "Opfern" umschauen. Dafür gibt es genügend andere Seiten im (Dark-)Netz, leider.

Ich bin inzwischen auch fast schon einer der alten weißen Männer. Und bin stolz darauf das unsere Kinder mit unseren drei Enkelkinder nicht so paranoid umgehen und ihnen ihre natürliche Unbeschwertheit und ihren Entfaltungsdrang lässt.

Solche Diskussion sind einfach lächerlich und müssen hier in diesem Forum nicht geführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
svantevit kommentierte
Ich betrachte das Bild völlig neutral.
Eine stolze Tänzerin in Pose. Schwebend leicht. Lässige Bewegungskoordination mit jungen Jahren. Karriere noch vor sich.
Mich lenkt der Fernsehturm zu sehr ab. Oder soll er bewußt dazu gehören?
2 Vertikale im Bild? Ortsbezug?

Vor vielen Jahren hätte sich keiner an dem Bild gestört.
Heute sieht es anders aus.
Die Medien und mehr, haben alles dafür getan.
Wir können nicht mehr ohne vorangegangene Beeinflussung und Urteile betrachten.
Alles wird eingeordnet. Befürwortet oder verteufelt.
Hätte ich selbst es so fotografiert? Nein. Mir würde schon vorher bewußt, was folgt. Man hat mich ebenfalls schon kleingemacht.
So blöd kann man einfach nicht sein wenn man dieses Bild veröffentlicht, ohne mit kontroversen Reaktionen zu rechnen.
So klug kann man sein um genau dies zu provozieren.
@Brunke hat nichts anderes getan, Zweifel und Bedenken anzusprechen. Steht selbst schon im Gleis ohne Weiche.
Andere urteilen neutral.
Die Dritten, die sich dran ergötzen treten in den Vordergrund.
Somit entsteht immer ein Konflikt der uns Kritiker und Neutralbetrachter einschränkt und in den Hintergrund rücken läßt.
Es ist richtig seine Bedenken zu äußern. Seinen Eindruck positiv oder negativ anderen mitzuteilen.
Es ist richtig "im Rahmen" provokant aufzutreten.
Es ist falsch, wegen krankhafter Phantasien alles zunichte machen.
Dann gibts nur noch Blümchen........

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi kommentierte
Wenn Ballett für Minderjährige untersagt wird, dann muss auch dieses Bild weichen.

Ansonsten: einfach mal Schnautze den Ball flach halten.

schlicksbier kommentierte
In der Tat gehört der Funkturm dazu. Das Bild ist Teil der Urban Ballet Serie, daher ist ein gewisser Ortsbezug gewünscht und die Vertikale des Turmes soll quasi in der Vertikalen des einen Beines wieder aufgegriffen werden.

2 Kommentare
WRUD kommentierte
Gut zentriert, leider im unteren Teil keine Zeichnung zu erkennen.
Wurde das Bild von einem grobkörnigen Film digitalisiert?

Schattenmann kommentierte

Dass es keine Zeichnung hat ist so gewollt.
Es ist digital aufgenommen und mit Nik Silver Efex bearbeitet (wie alle meine SW Bilder). Ist ein getunter Tri-X Preset.

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-