Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen

4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Den richtigen Moment getroffen. Hohe ISO und dann stark entrauscht?

BVJK kommentierte
Das Foto wurde (laut EXIF-Daten) mit 1/60, einer Blende 8 bei ISO 800 mit 70mm am Zoom-Objektiv NIKKOR 24-70mm f/2.8E ED VR an meiner D800 geschossen. Ich glaube nicht, dass ich das Foto entrauscht habe, eher wurden mit der NikCollektion selektiv mehrere Filter in Viveza benutzt, um im Bild mit der U Point™-Technologie im Bereich von Farbe und Tonwert eine "duftig-weiche" Stimmung zu erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
G
Gianty kommentierte
Finde es einfach toll!

B
Brunke kommentierte
Auf Exifs habe ich am Tablet keinen Zugriff. Dann ist es der Filter, der die Gesichtszüge geglättet hat.

4 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Kann es sein, dass das BIld überschärft ist. Man sieht um die Laternen helle Säume!

Kadele kommentierte
Die haben sich durch die Kontrastanhebung verstärkt. Auf der Farbaufnahme waren die schwächer ausgeprägt. Mich stören sie aber nicht.

Reaktionen: Kay
B
Brunke kommentierte
wenn Du mit LR entwickelst, kannst Du mal versuchen den Himmel getrennt zu bearbeiten. lR erkennt die Motive sehr gut. Mir sind die hellen Säume sofort ins Auge gsprungen. Anschließend kann man die Maske Himmel umkehren und duplizieren. Dann kann man den Rest unabhängig vom Himmel bearbeiten. Diese Vorgehensweise könnte die Säume verhindern.

volkerm kommentierte
Ein hoher Wert für den Parameter "Klarheit" erzeugt auch solche Säume, das könnte hier die Ursache sein.

-Anzeige-