Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
Ich wollte das Bild eigentlich löschen, nachdem ich es hier hochgeladen hatte.

Kommt die Darstellung der dunklen Bereiche durch das Komprimieren auf das Forumsformat?
Die Verkleinerung und das Speichern fand mit Irfanview statt
Das ist im Original so nicht vorhanden...

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar


Gegensätze

Gruß, Stefan
 
3 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Hier fehlen mir die Weisstöne, das Bild wirkt wie "abgesoffen". Gruss Wolfgang
 
Bertho kommentierte
Ich finde, das muss nicht. So wirkt es etwas bedrückend. Das passt.
 
Lees kommentierte
Hm .. Etwas "knalliger" hätte ich es bearbeiten können, mein Gefühl beim Gestalten sagte mir aber : Mach's düster
Zur Zeit steh ich auf eine eher drückendere Ausarbeitung

Danke mit Gruß, Stefan
 
Sorry, oben in der falschen Größe eingestellt

Zweitverwertung...



Gruß
Jürgen
 
2 Kommentare
HaDiDi kommentierte
Ein Stern, der leider auch an Glanz verliert....
 
HappyDay989 kommentierte
Das ist "der Stern" aber selbst Schuld. Die verpennen seit Jahren die Zukunft, da müssen sie sich nicht wundern, wenn sie vom Wettbewerb abgehängt werden. "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit", heißt es so schön und bezeichnenderweise stammt dieser kluge Spruch von Josef Neckermann, der seine eigene Weisheit nicht beherzigte und deshalb ebenfalls gehen musste (Verkauf des finanziell kurz vor dem Ruin stehenden Neckermann-Versandhandels an Karstadt 1977).
 
 
Sans Ear kommentierte
B
Brunke kommentierte
Die Straßenlinie auf die untere 1/3 Linie und den Pfosten auf die rechte senkrechte 1/3 Linie. So habe ich es eben ausprobiert und so hätte ich es gemacht.
davon ab ist es ein tolles Motiv.
 
Gliding-Eagle kommentierte

Ich würde nur noch eine "kleine Idee" der Strassenlinie stehen lassen. Gerade so, dass man die Linie noch knapp sieht und man sich den Rest der Strasse denken kann.
 
Wölkchen kommentierte
Ich mag das, unbeschnittene, Original.
 
Sans Ear kommentierte
Ich entschuldige mich bei allen, dass wir den Thread für die Schnittbesprechung gekapert haben... aber ein bisschen interessant ist ja vielleicht auch.

Die Straßenlinie auf die untere 1/3 Linie und den Pfosten auf die rechte senkrechte 1/3 Linie. So habe ich es eben ausprobiert und so hätte ich es gemacht.
davon ab ist es ein tolles Motiv.

Funktioniert auch gut, vielen Dank.

 
Reaktionen: Kay
Eine Zirkumzision würde Dir beim Betrachten von Bildern helfen?
Na, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Das musst Du Dir nicht antun ....

Der Vordergrund Deines Bildes nimmt fasst die Hälfte des Bildausschnittes ein und besteht aus Unschärfe. Hier mutig weglassen und das Bild wird besser.

Mir gefällt ganz besonders, wie sich durch das Licht und die feinen Grautöne die Tiefe des Bildes ergibt.

Gruss, Wolfgang
 
1 Kommentar
Sans Ear kommentierte
Verstehe. Und keine Angst, das mit der Zirkumzision ist Kays Weg, nicht meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-