Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen

Auster, in anderen Umständen

B
Brunke kommentierte
@Kay Wie alt dürfen Bilder denn sein? Werden zu alte Bilder gelöscht? Sind alte Bilder schlechter?

Sans Ear kommentierte
1200 Pixel sind doch das Maximum, dachte ich. Wie kann man denn Bilder größer einstellen?

HappyDay989 kommentierte
Kay
Das Bild stammt aus Mai 2014, ist also etwas mehr als acht Jahre alt. Da die NEF noch keinen Schimmel angesetzt und ich das Bild m. W. noch nicht als S/W-Version hier gepostet hatte, nahm ich an, das sei in Ordnung so. Wenn ich etwas falsch gemacht habe, kannst du mir das gerne mitteilen.

@Sans Ear: Das Bild wurde mit einer Kantenlänge von 2.048 Pixeln auf der langen Seite generiert und ist per Dropbox-Link eingefügt, wurde also nicht auf NFF hochgeladen. Das erklärt vermutlich, warum es sich entsprechend vergrößern lässt. Ich bin aber kein Techniker, also keine Garantie dafür, ob meine Erklärung stimmt.

@Brunke: Bevor das mittlerweile vor dem Abriss stehende International Congress Center (ICC) am Funkturm gebaut wurde, war das Gebäude auf dem Foto das Kongresszentrum Berlin. Inzwischen heißt es offiziell "Haus der Kulturen der Welt", kurz HKW. Der Volksmund, also die bekannte "Berliner Schnauze", hat das Gebäude aber immer nur "die schwangere Auster" genannt. Wenn du darin einen Haifisch mit weit geöffnetem Maul siehst, der gerade eine Auster komplett verschluckt, ist das völlig OK.

Zuletzt bearbeitet:
Kay kommentierte
Nee, alles gut, hab mich nur gewundert.

Capt. Forty kommentierte
Tolles Bild! Erinnert durch die Spiegelung tatsächlich an ein Haifischmaul - so habe ich die schwangere Auster noch nicht gesehen.

Moderne Architektur muss weder schön (liegt im Auge des Betrachters / Eigentümers / Architekten) noch zweckmäßig sein. Zumindes Arbeitsplätze für Spezialisten in Sachen Glas-/Gebäudereinigung und auch der Umsatz des Energielieferanten (Heizung im Winter, Kühlung im Sommer) sind hier gesichert.
Zentrale der NordLB in Hannover

2 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Sieht interessant aus. Ist sicher genauso schwer zu heizen, wie ein mittelalterliches Schloß. Dürfte genauso schwer abzureißen oder zu sanieren sein, weil vermutlich ein bekannter Architekt dahintersteckt und der Denkmalschutz mitredet.

Bilderbastler kommentierte

Ich finde diese "Bauwerk" potthäßlich.... (aber das ist meine ganz persönliche Meinung)

-Anzeige-