Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen

4 Kommentare
m-hermann kommentierte
Schon wieder durch's Auge geschaut ?

Kay kommentierte
Capt. Forty kommentierte
Bei obigem Bild musste ich in sehr schrägem Winkel durch mein Loch in der Bordwand fotografieren, um die Sonnenreflexion zu erwischen.
Hier mal noch eine Version gerade durch den "Tunnel" mit 16 mm Weitwinkel (DX):

...leider ist die Scheibe von aussen dreckig - da kommt aber nur ein dressierter Affe zum Putzen ran

Capt. Forty kommentierte
..oder mit 72 mm

Die Bilder in dem runden Rahmen werden von Zeit zu Zeit gewechselt - mal mit Windmühle, mal ohne

3 Kommentare
bassheiner kommentierte
Irre, hat was Surreales.
Mit S/W habe ich immer so meine Probleme und ich frage mich oft, wieso hat die/der das Foto nicht in Farbe belassen.
Aber hier passt es für meinen Empfinden ausgezeichnet.

kommentierte
Danke für deine so positive Kritik ! Dein Empfinden, was viele S/W-Umsetzungen anbetrifft, ist vollkommen berechtigt. Es bleibt aber immer eine Geschmacksache. Ich bin in den 70er Jahren noch mit S/W und eigener Dunkelkammer aufgewachsen und bin daher in S/W etwas vernarrt !

B
Brunke kommentierte
Schlechtes Licht? Beißende Farben? S/W geht immer!
Im Ernst, ich klicke in LR ganz gerne mal auf den S/W Button und entwickel eine S/W-Version. Manches Bild bekommt einen überraschenden Drive. Mittlerweile kann ich auch schon ganz gut S/W sehen. Will heißen, ich überlege mir beim Fotografieren, ob das Foto auch in S/W gut aussieht. Daher auch die kleine Stimme im Hinterkopf, die mir einflüstert, es mal wieder analog zu versuchen.

Reaktionen: Kay

5 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Gibt es noch andere Bilder von dem Rad?

Z
Zweitfrisur kommentierte
Ah, das Red Bull. Danke für den Tipp.
Diese Art 'Kanada-Lackierung' kannte ich bisher nur vom Hersteller 'Rocky Mountain'

m-hermann kommentierte
@Zweitfrisur Das Ahornblatt auf dem Oberrohr verrät alles!

Z
Zweitfrisur kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-