Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
2 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
Ein Ratebild für "Wo war ich"?
Ich habe gewonnen: Du warst in der Herrenstraße in Naumburg/Saale, unweit vom Dom!

...hab übrigens gerade gelesen, dass dieses Traditionsgeschäft im Jahr 2020 nach 75 Jahren geschlossen hat

Zuletzt bearbeitet:
Apeldorn kommentierte
Jetzt wo Du es schreibst erinnere ich mich. Mein Archiv kennt nur das Datum.

HaDiDi kommentierte
Ja, tolles Foto und optimalen Moment erwischt!

goodyhundini kommentierte
Ganz toll, finde ich auch!

Bluepirate kommentierte
Wahnsinnig schön. Respekt.

sam25 kommentierte
Gross an die Wand ... Meisterhaft!

T
Tschingderassabumbum kommentierte
Vielen Dank für die Blumen! Ich mag das Foto auch. Aufgenommen habe ich es vor ungefähr 12 Jahren irgendwo in Paris. Die ältere Dahme wurde von einer jüngeren Frau, vermutlich ihrer Tochter, in einen kleinen Park geführt. Hier taten sie Verbotenes und fütterten Tauben, die in großer Schaar angeflattert kamen. Ich holte meine damals nagelneue fuji x pro 1 mit dem ebenfalls nagelneuen Fujinon 35 1,4 aus der Tasche und konnte - vermutlich unbemerkt - eine Serie von Aufnahmen machen. Was soll ich sagen, - es war einfach ein großes Geschenk vom Himmel, Glück genannt, im rechten Augenblick am rechten Ort gewesen zu sein.

Eisklettern am Zillhauser Wasserfall (Zollernalbkreis 2012)

Der Zillhauser Wasserfall ist Highlight eines GeoWanderweges. Hier treten im oberen Bereich des Opalinustons die sogenannten „Wasserfallschichten", eine Wechselfolge von harten widerstandsfähigen Gesteinsschichten und Schichten von weicherem, tonigem Material, zutage. Durch die unterschiedlich starke Abtragung bildete sich hier eine Stufe aus, an der der Büttenbach am Wunderloch 26 m in die Tiefe stürzt. 17 m davon im freien Fall. Er ist der drittgrößte Wasserfall der Alb. Die Wasserführung des Büttebachs schwankt saisonal sehr stark. Besonders eindrucksvoll zeigt sich der Zillhauser Wasserfall in der Schneeschmelze oder nach starken Gewittergüssen. In extremen Trockenperioden kann der Wasserfall fast versiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-