Tolles Foto. Wunderbare Grauabstufungen, trotzdem nicht kontrastarm. Dazu tolles Licht und ein passender Bildausschnitt bei einem - in Farbe - ansonsten nichtssagenden Motiv, das es tausendfach gibt (Anhöhen und Hügel mit Stromleitungen). Malerei mit Licht und Grauwerten unter einem - leicht - bedrohlichen Himmel. Die fernen Wolken in der linken Bildhälfte ziehen den Betrachter nochmals mehr in die Tiefe, als es die Landschaft schon tut. Klasse!
Danke für deinen sehr ausführlichen Kommentar. Ich bin mit dem Auto an der Stelle vorbei gefahren und nach ca. 2 Kilometern wieder umgedreht, da mich die Szenerie nicht losgelassen hat. Und ich hatte dabei von Anfang an ein S/W Bild im Kopf, weil nur diese Variante die einzelnen Komponenten im Bild so zur Geltung bringt.
Gruß
Jürgen
Ja, genau. Fotografiert 2017. Keine Ahnung ob es dort heute noch genauso aussieht. Aber so weit ich weiss, ist das Ganze wohl ein Denkmal und wird somit sicherlich erhalten bleiben.
Hallo.
Tolles Foto. Wunderbare Grauabstufungen, trotzdem nicht kontrastarm. Dazu tolles Licht und ein passender Bildausschnitt bei einem - in Farbe - ansonsten nichtssagenden Motiv, das es tausendfach gibt (Anhöhen und Hügel mit Stromleitungen). Malerei mit Licht und Grauwerten unter einem - leicht - bedrohlichen Himmel. Die fernen Wolken in der linken Bildhälfte ziehen den Betrachter nochmals mehr in die Tiefe, als es die Landschaft schon tut. Klasse!
Viele Grüße