Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
Ein Musikzimmer

3 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Schönes Foto, egal ob Zufall oder Komposition.
Darf ich mal was fragen? Was ist das für ein kleiner Außerirdischer oben links in der Ecke? Da ich keine Ahnung von Instrumenten habe, ist das ein modernes Metronom?
VG Holger

MROH kommentierte
Der Außerirdische oben links in der Ecke ist eine Vase. Das Arrangement steht so in einem Museum und die größte Schwierigkeit bestand darin, ein schönes Bild ohne die Spiegelungen der Schutzscheibe hinzubekommen. Eine echte Herausforderung.

Bremenfrosch kommentierte
Ich habe es nicht in meinen Schädel bekommen, dass der Bauch ein Motiv trägt mit einem Rahmen. Habe schon an einen kleinen Kleinstfernseher aus den 1970ern gedacht ...
Danke.
VG Holger

5 Kommentare
departure69 kommentierte
Wunderbar abgestuftes grau und trotzdem nicht kontrastarm. Wirklich hervorragend. Einstellung?

m-hermann kommentierte
@departure69 Er hat etwas aufgehellt: Exposure Bias = +0.67EV
Vielleicht hätte auch schon +0,5 bzw. +0,3 gereicht, um die dunkelsten Partien etwas aufzuhellen?

kommentierte
Erst mal Danke für die Blumen.... @departure69. Z7 mit 14-30 und Z6 mit 35 1.8 bearbeitet mit Capture One.

Moderat geschärft und danach erst mal die Lichter reduziert bis die Zeichnung am Himmel deutlicher wurde, danach die Schatten aufgehellt...
Kontrast dazu gefügt das war es eigentlich, das ganze nach Gefühl. Vg Jörg

departure69 kommentierte
Gleich in der Kamera mit B/W-Bildprofil geknipst oder später erst in der EBV nach B/W umgewandelt? Aber wie auch immer, sehr, sehr schön, weiter so!

Viele Grüße

von

Christoph

kommentierte
Hallo Christoph, Standart Raw und dann mit Capture One umgewandelt. Vg Jörg

4 Kommentare
Bilderbastler kommentierte
Irgendwie denke ich, dass das 2. Bild nach links kippt, oder?

kommentierte
Du hast recht, jetzt weiß ich auch was mich gestern Abend an dem Foto gestört hat.... Vg Jörg

Capt. Forty kommentierte
Das erste Bild gefällt mir sehr gut, das 2. hättest du meiner Meinung nach besser weglassen sollen .

kommentierte
Da hast du Recht, zumindest hätte ich es gerade rücken sollen

-Anzeige-