Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Hallo Sylvie,
ein tolles Bild eines tollen Gesichtes! Besonders gefällt mir die Perspektive von schräg unten.
+
Viele Grüße
Oliver

Kommentar
Anzeigen
Aufnahme vom Trödelmarkt "Waschet mit Dr.Thompson`

LG Ulli

Aufgenommen mit Revue 400 Se auf Ilford 125 und anschliessend gescant.

Kommentar
Bin noch nicht dazu gekommen, das neue Tamron 28–70 auszuprobieren, daher was vom letzten Wochenende bei der behutsamen Beobachtung von Fabriken in freier Wildbahn mit der D200 und dem Tokina 12–24:
Berlin Weißensee, Liebermannstraße

Kommentar
Hallo Sylvie,
bereits bei dem alten Mann mit Hut fand ich die wachsartige EBV-Verfremdung grenzwertig, aber trotzdem sehr gelungen.
Meines Erachtens nach hast du aber bei dem an sich schönen Mädchen-Portrait zu viel von diesem Wachs-Effekt verwendet.

Kommentar
Sorry Sylvie, ich wollte nicht diskutieren, es war eine freundlich gemeinte Anregung.

Dem stimme ich zu, insbesondere da sich dadurch die Augen nahezu in kompletten Schwarz auflösen. Gehst Du da nochmal ran ?!

sorry, georg, aber du wirst doch zugeben, dass deine antwort etwas schulmeisterlich rüberkam, oder?

ich bin nicht blind und kann sehr wohl sehen, dass die augen im dunkel verschwinden. natürlich gehts "heller" und auch ohne den genannten effekt.
es hat einfach seinen grund, warum ich dies oder jenes mache.
es geht mir um die wirkung, die bildaussage. die tropfen sind wichtig, die stimmung ist wichtig und für die ist nunmal die gewisse düstere stimmung wichtig.
wenn sie euren geschmack nicht trifft, so what.
ich werde definitiv nicht nochmal "rangehen".

beste grüsse
sylvie

Kommentar
sorry, georg, aber du wirst doch zugeben, dass deine antwort etwas schulmeisterlich rüberkam, oder?

Das tut mir sehr leid, wenn Du das so aufgenommen hast, das war ganz bestimmt nicht meine Absicht.:4you:

Manchmal führen Worte in reiner Textform zu ungewollten Interpretationen, es fehlt halt die Betonung und die Gestik.

Ich werde mich bei zukünftigen Äußerungen noch mehr bemühen, dieser Tatsache Rechnung zu tragen.

Kommentar
-Anzeige-