Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
Ich überlege schon seit einiger Zeit wie man das Bild deuten könnte.
Besonders den Blick des Schimpansen im Hintergrund.
Irgendwie ist es etwas zwischen begehren und meucheln.

Kommentar
Danke Sylvie....ganzrotwerd...:hallo:

Für Können braucht man sich nicht zu schämen. Das Lob ist verdient. Oder waren das Zufallsprodukte?

Wenn es mal einen Contest "Tiere in SW" gibt, hast du beste Chancen den Titel zu gewinnen.:up:

Edit: Ich habe auf deiner HP die Bilder in Farbe gesehen. Das Baby wirkt auch in Farbe super, die Löwin ist in SW eindeutig besser.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Danke Otmar!

Zufallsprodukte- nein.
Das Orang Utan Baby habe ich durch die Scheibe fotografiert und ausprobiert welche Kameraeinstellung ich ohne Stativ benötige, sprich ob es überhaupt noch verwacklungsfrei passte.

Ich harrte an einer Stelle aus, an der kein Besucher stand und hatte das Glück, dass sich das Orang Baby genau vor meine Linse hangelte.
Dann habe ich das Objektiv direkt an die Scheibe gehalten.

Die Löwin lag im Käfig des Duisburger Zoos und wurde durch die Ausgangstür vom Licht beschienen.
Etwas Licht schien auch noch von rechts auf sie.
Da der HG im Bild schon ziemlich dunkel war, aber auch sehr unruhig, hab ich ihn vollends abgedunkelt.
Dieses Bild wurde durch ein Gitter fotografiert; das Objektiv habe ich direkt daran gehalten, so dass ich quasi hindurch fotografieren konnte.

Ich freu mich riesig, dass sie Euch gefallen! :up:

Kommentar
Moin Ria,

für Deine Zoobilder brauchst Du Dich wirklich nicht zu schämen. Die Bilder sind von fesselnder Eindringlichkeit. Besser kann man SW kaum machen.

Kommentar
-Anzeige-