Lichtspiele in der Ausstellung "Der schöne Schein" im Gasometer Oberhausen
(Fotografieren ist in dieser Ausstellung aufgrund des Blitzlicht- und Stativverbots und der widrigen Lichtverhältnisse
eine echte Herausforderung, zumindest solange man nicht über ein "Nachtsichtgerät" wie die D4, D4s o. ä. verfügt.)
Ist mir schon klar, aber deswegen kaufe ich mir jetzt nicht extra 'ne FX-Knipse. Ich denke, für 'ne Aufnahme mit ISO 6400 ist's doch durchaus OK, sieht übrigens auch in normaler Größe (also nicht nur als 1024-Px-Bildchen fürs Web) ganz manierlich aus. Das Entrauschen mit CNX2 mit der Einstellung "Hohe Qualität 2013" bringt da schon eine deutliche Verbesserung.
Mal sehen, ein Superweitwinkel wie das Sigma 10-20mm (für DX) steht auf meiner Haben-Wollen-Liste recht weit oben. Das mit den Sitzsäcken und der Entspannung habe ich natürlich auch gemacht, sonst wäre schon 1/3 Sek. aus der freien Hand völlig utopisch gewesen.