"Eine Landkarte der Armut" ..schaut mal rein, es lohnt sich!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Erinnert mich sehr an John Steinbecks "Früchte des Zorns"!
 
Kommentar
Ja, man kann schon ins Grübeln kommen, wenn man sich so umschaut in der Welt.

Ich habe immer das Gefühl, dass wir in Deutschland uns irgendwie im Auge des Hurrikan befinden - jedenfalls im Vergleich zu anderen Regionen.

Letzte Woche war ich in Kairo. Allein das Bewußtsein, an den mittelalterlichen Friedhöfen vorbeizufahren, auf denen dort Hundettausende Menschen wohnen, hat in mir Beklemmung ausgelöst.

Wäre aber auch mal ne fografische Aufgabe, dort eine Doku zu machen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn mein arabisch besser ist :).

Ich bin jedenfalls immer heilfroh, wenn ich aus diesem Moloch wieder heil rauskomme. Eine Stadt mit 20 Mio Einwohnern ist wahrscheinlich einfach nicht der rechte Ort für einen Jungen vom Land, der in einem Dorf mit 500 Einwohnern aufgewachsen ist :fahne:

Unterm Strich tun mir aber die eins, zwei Monate jährlich gut, die wir in Ägypten verbringen. Man lernt wieder, was man alles nicht braucht. Und jeder deutsche Durchschnittsbürger ist im Vergleich zum Normalägypter ziemlich superreich ...

Und wirklich bedenklich ist, dass bei uns in der westlichen Welt derzeit Vernunft, Humanismus und Aufklärung von den politischen Tischen zusehends weggewischt wird. Wir sind dabei, hinter das antike Griechenland zurückzufallen.

Viele Grüße aus dem Sinai
Bernhard

PS: Die Wüstentourbilder sind in Arbeit :fahne:
 
Kommentar
Danke, beeindruckend.
Erinnert mich sehr an den Band 'America Pictures - Bilder aus Amerika' des Dänen Jacob Holdt.
Als ich den 1985 einer Freundin in USA gezeigt habe meinte sie, die sehr 'evangelikal' unterwegs war, die schlimmen Bilder seien nicht echt. Es hat sich in diesen über 30 Jahren wohl nichts geändert.

Habe dazu noch diesen Link gefunden: http://www.american-pictures.com/gallery/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten