Eine Kolonie von Marienkäfern im Treppenhaus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KrischanDO

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Forums-Leute,

bevor ich wegen einer Frage ein Biologie-Forum suche - vielleicht kann ja einer der Naturfotografen helfen:
In unserem Treppenhaus haben wir in zwei Ecken Sammelstellen von Marienkäfern entdeckt, geschätze 30 Käferlein sitzen dicht an dicht in der Ecke. Foto kommt heute abend.

Sollte man die Käferlein umsiedeln (weil die über den Winder die Sommerschuhe anfressen o.ä.) oder kann man sich über solchen Besuch freuen?

Bild kommt heute abend, ist ein Fall für "auffe Leiter".

Grüße
Christian
 
Anzeigen
Hi,
mach Dir keine Sorgen, das Gleiche passiert bei uns jedes Jahr und wir finden es nicht unangenehm. Und Schaden richten die kleinen temporären Mitbewohner auch nicht an.
Und fürs "Makro" vielleicht ein Objekt für die Winterzeit. :up:

Rudy
 
Kommentar
freuen, und schöne Bilder machen, und zusehen, dass sich die Temperatur in der Umgebung des Schlafplatzes im Winter nicht plötzlich erhöht. Dann werden sie nämlich geweckt und wuseln umher.

Nik

PS: fresssen keine Sommerschuhe :) sondern Blattläuse und so Zeugs, haben aber während der Winterruhe keinen Appetit
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten