Eine kleine Spielerei mit Greenscreen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter.H

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eine kleine Spielerei mit Greenscreen

So sieht es aus, wenn man vor einer grünen Leinwand steht.

Grün mit Magix Video Bearbeitungsprogramm unter Einstellung Chroma Keying entfernt


Dieses Video ist nur ein Beispiel, was man mit Greenscreen machen könnte.

Hat jemand damit auch schon Versuche gemacht, Kommentare würden mich interessieren.

Im Abspann noch ein Like Hinweis, ob es sinnvoll ist welchen einzublenden oder nicht steht in den Sternen.

Video - Eine kleine Spielerei mit Greenscreen
 
Anzeigen
Verstehe den ganzen Post nicht, was willst du uns damit sagen?
Die Bluescreen/Greenscreen-Technik gibt es seit den 1930er Jahren, also nichts überraschendes, und auf dem PC gibt es das spätestens seit den 90ern.
Was damit möglich ist kann man sich also seit 90 Jahren im Kino bzw. TV angucken.
 
1 Kommentar
waxman
waxman kommentierte
Er hat doch nicht bestritten, dass diese Technik schon seit langem existiert. Er hat eben gezeigt, dass das auch mit heimischen Mitteln zu interessanten Ergebnissen führen kann. Wenn er Interesse an dieser Technik hat, warum sollte er hier nicht so etwas zeigen und ggf. Gleichgesinnte suchen?

PS: Bei mir funktioniert der „Like“ Button.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten