Eine Kamera muss her!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

adhoc

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Gerne würde ich mir eine Spiegelreflexkamera kaufen.
Ich bin Einsteiger und habe leider nur ein gewisses Budget zur Verfügung.

Mir ist die Nikon D3200 aufgefallen, die mir ein Freund empfohlen hat.
Ausserdem benötige ich noch ein Weitwinkelobjektiv.

Könnt Ihr mir da etwas vorschlagen ? ;)

Gruss
Brian
 
Anzeigen
Au,au,au,-Einsteiger und sofort Weitwinkelobjektiv,,mit dem die Bildkomposition schwierig ist,-wirklich hehre Ziele,auch wenn ich mal davon ausgehe,daß Du jetzt nicht wirklich weißt,was ein WW-objektiv ist! ;)
Trotzdem willkommen an Bord des NFF! :)
Bist Du Dir bezüglich der Spiegelreflexkamera wirklich 100% sicher? :)
Vielleicht täte es auch eine Bridge oder Systemkamera?
Welche Gründe bewegen Dich zu einer Spiegelreflexkamera?
Mit freundlichen Grüßen,- Stephan! :)
 
Kommentar
Hallo Brian,

"Eine Kamera muss her" ist grundsätzlich mal ne gute Einstellung. Falls Du
preisgibst was Du mit der Kamera anstellen willst, wie Dein Budget aussieht könnte man Dir etwas empfehlen.

Gruß Norbert
 
Kommentar
Danke für euere schnelle Antwort.

Wieso Spiegelreflex?
Ich habe eine normale Kamera zuhause und würde gerne noch bessere Fotos machen. Eine Kolleginn hat eine Canon Spiegelreflexkamera und die Bilder sehen da um einiges besser aus.

Budget?
1000 CHF = 1200 Euro

Weitwinkelobjektiv?
Bin sehr gerne in den Bergen ;)
 
Kommentar
Hallo Brian! :)
Jetzt kommen wir der sache schon etwas näher,-danke für Deine Erläuterungen!
Für dieses geld könntest Du Dir u.a. auch die Nikon D 7000 kaufen.
Weitwinkelobjektiv und Berge paßt schon,-ist aber trotzdem erstmal ein gewöhnungsbedüftiger Anfang,denn was das Auge in seinem Panoramablick wahrnimmt,wird von einem WW-objektiv nicht zwangsläufigerweise ebenfalls so spannend dargestellt. ;)