Eine Gruppe Nackte auf dem Gletscher entdeckt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

logware

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

habe heute zufällig eine Gruppe Nackte auf einem Gletscher bei einem Kreativ-Fotoevent entdeckt:

picture.php

Gruß
Thomas
 
Anzeigen
Moin,

ja, das Foto habe ich im Miniaturwunderland in Hamburg geschossen.

Interessant sind neben der beeindruckenden Technik, den Landschaften, Modellen und Szenarien auch die zig-tausende von kleinen Figuren.

Hier werkeln beispielsweise die Mönche in einer Ecke im Vatikan am Papamobil herum:

picture.php

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,
habe heute zufällig eine Gruppe Nackte auf einem Gletscher bei einem Kreativ-Fotoevent entdeckt:

Moin Thomas!

Ich muss gestehen, ich war da noch nie drin. Eisenbahnen interessieren mich jetzt nicht so brennend.
Aber deine Bilder hier, die machen mich doch neugierig, was es da so alles zu entdecken gibt! :)

Die Nackten auf dem Gletscher haben mich sofort an die üblichen Werbebilder von Mammut erinnert. :)

Schönen Sonntag noch!
Sylvia
 
Kommentar
Moin Thomas!

Ich muss gestehen, ich war da noch nie drin. Eisenbahnen interessieren mich jetzt nicht so brennend.
Aber deine Bilder hier, die machen mich doch neugierig, was es da so alles zu entdecken gibt! :)

Die Nackten auf dem Gletscher haben mich sofort an die üblichen Werbebilder von Mammut erinnert. :)

Schönen Sonntag noch!
Sylvia



Hallo Sylvia,

die Eisenbahnen sind dort für mich so ziemlich das Unwichtigste. Faszinierend die unglaublich Vielzahl an von den Modellbauern wunderbar ausgearbeiteten Details. Der Eintritt ist zwar nicht billig, aber ich meine die ganze riesige Anlage ist jeden Euro wert. Ich konnte mich bei jedem Besuch kaum satt sehen und entdeckte immer wieder neue Dinge. Für verregnete Sonntagnachmittage wie z.B. heute eine gute Unternehmung.

Nimm Dir Zeit und vielleicht ein Opernglas mit.

Freundliche Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
I ... . Eisenbahnen interessieren mich jetzt nicht so brennend. ...

Mich auch nicht, aber die ganze Anlage ist erstaunlich. Am Anfang dachte ich, die Idee so etwas zu bauen, kann nichts bringen. Inzwischen ist diese Wunder-Welt für manche Leute eine Reise wert.

Wenn Du hin wollen solltest, melde Dich an, sonst musst Du Dich auf teils lange Wartezeiten (im Internet einsehbar) gefasst machen.

Interessant sind die Führungen mit Erklärung.

http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/fuehrungen/60-minuten/
 
Kommentar
Moin Thomas!

Ich muss gestehen, ich war da noch nie drin. Eisenbahnen interessieren mich jetzt nicht so brennend.
...
Schönen Sonntag noch!
Sylvia
Moin Sylvia,

die Eisenbahnen sind mittlerweile sekundär. Beispielsweise gibt es im Miniatur-Rom zwar einen großen Bahnhof (Termini),
aber die Züge fahren nicht durch Rom, es werden nur die Gebäude und der römische Alltag mit tausenden von Figuren und Modelfahrzeugen dargestellt.

Hier die Darstellung der Spanischen Treppe:

picture.php


Geh nicht am Wochenende dahin, und möglichst in den touristenarmen Monaten ab Mittags in der Woche. Wir waren jetzt im touristenarmen November, am Donnerstag um 13.00 Uhr dort. Da war es nicht so voll.
Du solltest dir aber ein Ticket im Internet bestellen, dann kannst du Datum und Ankunftszeit vorgeben und brauchst dich an der Kasse nicht anstellen.​

Viele Grüße
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten