Eine etwas andere Nachtaufnahme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

LennartW

Guest
Hi,
so ich trau mich doch mal und zeige ein Bild von meiner letzten Nacht-Tour.
Wird mit sicherheit net jedem gefallen aber finde es sieht trotzdem interessant aus.

53594626158508711.jpg

Anzeigen
Hallo

Also mir gefällt es sehr gut. Aber wie hast du das so gemacht. Soll das ein CK sein.:dizzy: Ne oder:)

Kommentar
pikki schrieb:
Hallo

Also mir gefällt es sehr gut. Aber wie hast du das so gemacht. Soll das ein CK sein.:dizzy: Ne oder:)

will das jetzt nicht sofort in die menge werfen wie das gemacht ist
würde auch die leute die wissen wie das gemacht ist bitten das noch für sich zu behalten
will vorher noch ein par komentare dazu :) dann gibts die lösung

Kommentar
daran es als ck zu bezeichnen hatte ich noch gar nicht gedacht
weiss auch net so recht ob man das so nennen darf

Kommentar
wenn dann bitte erklärt wird, was ein ck ist ?

egal, wie es entstanden; es ist interessant und mir gefällt's. :up:

Kommentar
alaafle schrieb:
wenn dann bitte erklärt wird, was ein ck ist ?

Mit Ck bezeichnet man eine Coloukeyaufnahme. Hier werden nur bestimmte Bildteile in Farbe umgesetzt. Der Rest des Bilder bleibt grau bzw. S/W. :)

Kommentar
Irgendwo hab ich die Technik schonmal gesehen, mir fällt aber grad nimmer ein, wie man das nennt...

Die Ergebnisse, die ich bisher so gesehen habe, waren naja... Das hier ist mal ein gelungenes Beispiel, mir gefällt's sehr gut!

Gruß Erik

Kommentar
tjoa das weiss ich auch nicht wie man das nennt
vllt kann ja einer unserer experten weiterhelfen?

Kommentar
Hallo,

sieht wirklich sehr geil aus.
Vorallem die Reflexionen auf der Straße gefallen mir:hehe:

mfg
stefan

Kommentar
Moin!

Als altem Analogi war mir dazu eingefallen: Aha, Langzeitbelichtung und nacheinander 3 verschiedene Filter (Y, M, C) vor die Linse gehalten. Da dürfte dann schon sowas ähnliches bei rauskommen. Ihr Digitalos habt es da natürlich viel einfacher. Nahezu unbeleckt von EBV-Kenntnissen würde ich mal tippen: 3 Aufnahmen vom selben Standort nacheinander, von jeder nur 1 Farbe benutzt und die dann zusammengefügt. Vielleicht noch ein bisschen Detailarbeit, damit Straße und Häuser schwarz-weiß erscheinen. Ungefähr so?

Aber abgesehen von der technischen Seite ist das ein interessanter Effekt, gefällt mir gut.

Gruß, Matthias

Kommentar
masi1157 schrieb:
Moin!

Als altem Analogi war mir dazu eingefallen: Aha, Langzeitbelichtung und nacheinander 3 verschiedene Filter (Y, M, C) vor die Linse gehalten. Da dürfte dann schon sowas ähnliches bei rauskommen. Ihr Digitalos habt es da natürlich viel einfacher. Nahezu unbeleckt von EBV-Kenntnissen würde ich mal tippen: 3 Aufnahmen vom selben Standort nacheinander, von jeder nur 1 Farbe benutzt und die dann zusammengefügt. Vielleicht noch ein bisschen Detailarbeit, damit Straße und Häuser schwarz-weiß erscheinen. Ungefähr so?

Aber abgesehen von der technischen Seite ist das ein interessanter Effekt, gefällt mir gut.

Gruß, Matthias

tjoa das isses wohl

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten