Nikon bietet doch nun parallel beide Richtungen an:Geht das Ganze in die falsche Richtung?
und was ist mit dem hervorragenden Z 35mm 1.8 S von Nikon unter 900€ ?Schau bei Sony, da gibts ein hervorragendes 35/1.4 GM - 530g, Naheinstellgrenze 27cm Top-Schärfe, tolles Bokeh für etwa 1400€, es geht also.
Dir ist aber schon klar, dass das geometrisch bei einem lichtstarken Weitwinkel gar nicht vermeidbar ist?Katzenaugen am Rand
Also ganz ehrlich: Nikon würde die Linse doch nicht größer als nötig bauen? Warum auch?Ja, er ist lichtstark, aber warum hat man wieder das Gehäuse eines 135ger genommen?
Das ist aber kein 1.2. Sony hat noch nicht einmal ein 35mm 1.2, ausser das Sigma für Sony - und das ist genauso groß wie das Nikon.Schau bei Sony, da gibts ein hervorragendes 35/1.4 GM - 530g, Naheinstellgrenze 27cm Top-Schärfe, tolles Bokeh für etwa 1400€, es geht also.
Kostet aber nicht einmal die Hälfte. Punkt geht so oder so an Sony/Sigma.Das ist aber kein 1.2. Sony hat noch nicht einmal ein 35mm 1.2, ausser das Sigma für Sony - und das ist genauso groß wie das Nikon.
Ja klar, aber du bestimmst doch auch, welches Werkzeug du verwenden willst? Für deine Anwendung ist das 35mm 1.2 halt nicht geeignet.Das bestimme doch ich, mit meiner Anwendung, und nicht Nikon
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Gerade mit dieser Lichtstärke sehr geeignet für Street und sonstige „aus der Hüfte“ unauffällige Aufnahmen.
Auch eine Tiefenschärfeskala für die entsprechende Art der Fotografie wäre sinnvoll.
Oder, von mir aus, auch mit einer App vorab einstellbar.
Die Speichertasten nutzen da nur wenig.
Also, Du meinst, das wäre nur was für Sammler?