Danke sehr für die Kommentare.
Ja, Klaus, nach einer Nacht schlafen finde ich auch, dass mich die farbigen Bilder in der Serie - nicht als Bilder an sich - stören. Deine Anmerkung finde ich durchaus berechtigt...
Danke Bernd, Christian und Claudia: ich habe mir im Vorfeld überlegt, welche Optik ich mitnehmen soll. Das ist in der Regel nicht gut, wenn ich mich im Vorfeld schon zu stark mit Technik beschäftige. Und so liess ich es bleiben und war gespannt, was der Bau in mir erzeugt.
Ziemlich schnell merkte ich, dass ich in diesem Menschen leeren Gebäude trotzdem Menschen - respektive Spuren von Menschen wahrnahm. Es begann ganz schnell zu leben für mich und ich hörte den Baulärm, Stimmen und all das, was auf einen Bau wohl dazu gehört...
Ich hätte stundenlang dort verbringen können, ein Stockwerk nach dem andern. Wenn ich in meine Welt der Motive eintauche, dann erlebe ich sie intensiv. Und brauche dann oft eine ganze Weile, bis ich da raus komme ...
...und dann, lieber Sven, lande ich dann hie und da bei einem Glas Wein oder bei einem Grappa ...