Eindrucksvolle Bilder bei geringem Aufwand???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Druzzed

NF Mitglied
Registriert
Moin Moin @ all,

hatte mit einem Kumpel damals im Urlaub interessante Fotos mit Mehrfachblitz gemacht. Guggs du hier:





Beide Fotos sind unbearbeitet und mit einer 3MPix-Cam Sony S70 gemacht, die heute 8 Jahre alt ist.

Habt ihr ähnliche Fotos gemacht, wo durch ähnlich einfache Machart tolle Fotos entstanden sind?Würde mich interessieren.

Grüße
Dominik
 
Anzeigen

RolandOeser

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Das zweite Bild gefällt mir, das erste Bild ist zu dunkel.

Roland
 
Kommentar

r-wolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
432247a605d381305.jpg


Mit bewegter Kamera
 
Kommentar

Druzzed

NF Mitglied
Registriert
Hallo R-Wolf,
wie haste deine Fotos gemacht?
4fach Strobo und dann von Tür weg gelaufen??
Schreinerei, oder?
 
Kommentar

Frank.Wagner

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Dominik,

echt Klasse, kannst Du mal etwas zum Aufwand und zur Vorgehensweise schreiben - Danke im voraus :)

Grüsse

Frank
 
Kommentar

r-wolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo R-Wolf,
wie haste deine Fotos gemacht?
4fach Strobo und dann von Tür weg gelaufen??
Schreinerei, oder?
Ja die Technik richtig erkannt. Belichtungszeit 1 Sekunde und Kamera und Blitz geschwenkt bei der Belichtung. Es ist aber unser Flur mit Bücherregal in dem die Bücher etwas ungewöhnlich d.h. liegend gestapelt sind.
 
Kommentar

Druzzed

NF Mitglied
Registriert
kannst Du mal etwas zum Aufwand und zur Vorgehensweise schreiben - Danke im voraus :)
Grüsse
Frank

Belichtung beim ersten Bild: 2 Sekunden, 3 Blitze innerhalb dieser Zeit.
Sprung von einer Mauer (ca. Höhe 1,70m), die links außerhalb des Bildes war.

Bild 2:
Belichtung 1 Sek; Stroboblitz, Schwarze Klamotten, fertig

Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten