Eindrücke von Finnland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

habedehre schrieb:
Du meinst die Holzkirche. Leider nicht, wir sind nur an Kerimäki vorbei gefahren. Dass mit der Kirche hab ich erst danach gesehen.

Jammerschade, das Ding ist einfach gigantisch. Aber so hast Du ja einen Grund, noch einmal hin zu fahren:)
Wo seit ihr denn überhaupt alles gewesen?

Kommentar
Anzeigen
Hallo Christoph,

Irgendwie zieh ich solches Wetter anscheinend an. Irland, Schottland, England, Neuseeland - eigentlich alles Länder, die nicht gerade für Hitze und Sonnenschein bekannt sind. Jedesmal wenn ich dort war, gabs 30 Grad und kein Wölkchen am Himmel.

Könntest Du bitte nächstes Jahr ab Mitte Juni nach Schweden fahren?
Wir machen dann unseren ersten Skandinavienurlaub und freuen uns schon sehr. Wenn das Wetter dann noch toll mitmacht-um so besser.

Übrigens hast Du schöne Bilder gemacht. Hast Du auch eins von eurem Feriendomizil?

FRohes Pixeln

det

Kommentar
Wolle schrieb:
Wo seit ihr denn überhaupt alles gewesen?

Die erste Nacht waren wir in Helsinki. Am nächsten Tag mit dem Mietwagen in Richtung Nordost über Lahti in die Nähe von Heinola auf einen kleinen Bauernhof - traumhaft.

Nach drei Tagen gings weiter ins Saimaa-Seengebiet in die Nähe von Sulkava. Dort für acht Tage eine Ferienhütte gemietet und außer entspannen immer wieder kleine Tagesausflüge gemacht.

Über Savonlinna und Punkaharju gings auf dem Highway 6 zurück in Richtung Helsinki. Eine Nacht noch in Porvoo verbracht und die letzten beiden Tage Helsinki angeschaut.

Gruß

Christoph

Kommentar
HAllo Christoph,
habedehre schrieb:
Savonlinna und Helsinki sind beide mittags entstanden. Ging nicht anders.

Kenne ich. ;) Geht mir auch oft so, wenn ich was fotografieren will...

habedehre schrieb:
Aber was Helsinki angeht, finde ich, dem Ergebnis mit Polfilter merkt man die Zeit nicht unbedingt an.

Stimmt. Mir ist es nach sehr (!) genauem Hinsehen am Schattenverlauf aufgefallen, aber ich war ja schon öfters da... :rolleyes:
(Für das Bild von Olavinlinna habe ich auch etwas überlegen müsssen.)

Noch etwas: Ist das Hochformat-Bild in Punkaharju aufgenommen?

Viele Grüsse,
Ralf

Kommentar
rcr schrieb:
Noch etwas: Ist das Hochformat-Bild in Punkaharju aufgenommen?

Viele Grüsse,
Ralf

Nein, ganz in der Nähe von Sulkava. Auf einem 50m hohen Aussichtsfelsen der am Abhang steht und einen traumhaften Blick über die Inseln ermöglicht. Sehr zu empfehlen, da dort gar nichts los ist.

Mir fällt nur momentan der Namen nicht ein.

Gruß

Christoph

• Like
Reaktionen: rcr
Kommentar
Colonia schrieb:
Übrigens hast Du schöne Bilder gemacht. Hast Du auch eins von eurem Feriendomizil?

det

Klar, hier zwei von der Ferienhütte, die absolut genial war:

293846d00c965cb23.jpg

293846d00c96a72aa.jpg

dazu noch eins von den zahllosen Kitsch-Sonnenuntergangsbildern :D :

293846d00c96876d7.jpg

und bevor ich es vergesse, eins der posierlichen und wahnsinnig zahmen Eichhörnchen vom Friedhof in Helsinki (die Schärfe liegt leider nicht genau da, wo ich sie wollte, aber die Vieher waren einfach zu schnell):

293846d00ca31164e.jpg

Gruß

Christoph

Kommentar
Hallo Christoph,

tolle Bilder, schöne Hütte – freue mich, dass Euch meine Heimat gefallen hat und auch dass das Wetter so gut mitgespielt hat.

Ich bin zur Zeit mit meinem Freund hier – mit dem Wetter haben wir im Moment noch in Mittelfinnland Glück, aber nächste Woche sieht es etwas düster aus (min 2 Grad Nachts).

Wir werden später auch ein Paar Eindrücke einstellen...

Viele Grüße
Marianna :hallo: und Frank :hallo: .

P.S Mücken haben wir in den letzten zwei Jahren so gut wir keine in Finnland :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten