Hallo! Ich wünsche allen Mitforenten ein frohes neues Jahr!
In 2015 möchte ich mich gerne (endlich!) in PhotoshopCC einarbeiten - und zwar nicht nur in die Bildbearbeitungsmöglichkeiten, die mir Lightroom auch schon bietet. Hierzu suche ich Empfehlungen für lehrreiche Videotrainings. Ich weiß, dass es zahlreiche Videos bei youtube gibt, möchte mir aber nicht einzelne Videos selber zusammensuchen müssen, sondern gerne nach einem strukturierten Lehrgang vorgehen.
Gefunden habe ich die üblichen Verdächtigen von Galileo Press (Adobe PhotoshopCC für digitale Fotografie mit Maike Jarsetz) und von Video2brain (Photoshop ist einfach mit Calvin Hollywood). Kennt jemand beide Trainigs und kann etwas zu beiden sagen. Kann man sagen, dass das eine besser als das andre ist? Inhaltlich scheinen sie sich ein klein wenig zu unterscheiden.
Gibt es andere, evtl. empfehlenswertere Videotrainings?
Kurz zu meinen Vorkenntnissen: Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit Lightroom (angefangen mit LR2; nun mit LR5.7). Mit den grundlegenden, in LR enthaltenenen Bildbearbeitungsmöglichkeiten komme ich gut zurecht.
Sollte es hierzu schon Threads geben...ich konnte über die SuFu keine entsprechenden finden.