Ein Wenig Land und ganz viel Himmel...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

root2

Sehr aktives NF Mitglied

hier ein kleiner Beitrag von mir, entstanden während eines Urlaubs auf Korfu.
Ich hoffe, es gefällt :)

8538470a98b328e06.jpg

Nikon D50 mit Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 @ 17mm, f/11, 1/160s (mehr in den EXIFs)

Gruß,

Bernd

Anzeigen
Hallo nochmal.

Freut mich, dass es scheinbar doch ein paar Leute gibt, die es mögen ;-)

@botzillah:
Da ist in etwa mein "normaler" digitaler Workflow drübergelaufen. Ich schiesse die meisten Aufnahmen als JPEG (fine) mit neutralen Werten für Sättigung, Schärfe, etc. . In der Nachbearbeitung passe ich dann meist (lokal) Kontrast, Farbsättigung, Farbton und Schärfe an.

@Bankei:
Nein kein HDR, nichtmal ein DRI ;-) Das Blau des Himmels ist abgedunkelt, den Wolken habe ich mit einem "dodge&burn" Layer etwas mehr Tiefe gegeben. Der untere Bildbereich ist fast 1:1 Original (nur die Farben etwas mehr gesättigt).

Gruß,

Bernd

Kommentar
sehr hübsch, nur säuft mir das blau nach oben hin zu viel ab. ein klein wenig zuviel des guten bei der nachbearbeitung (nur für meinen unmaßgeblichen geschmack). auch die trennung zwischen originalem und getuntem himmel fällt auf.

ps. korfu ist wunderschön :)

Kommentar
Toller Himmel, schöne Bearbeitung - ansonsten sehe ich das (Dein) Motiv nicht!

Gruss Saffetti

Kommentar
Hallo und danke euch für euere Meinungen und Kritik!
Vielleicht sollte ich doch öfters mal Bilder hier reinstellen ;-)

Saffetti schrieb:
...ansonsten sehe ich das (Dein) Motiv nicht!...
Das mit dem Motiv ist bei so weitwinkeligen Aufnahmen (vor allem bei Landschaft) immer so eine Sache... Ich finde hier den Himmel in Zusammenhang mit den Häusern (also die rechte Seite des Bildes) als Hauptmotiv ganz in Ordnung.

Stephanie78 schrieb:
...wollte nur
wissen, ob das Bild mit Polfilter-Einsatz gemacht worden
ist.
Das Bild wurde mit Polfilter gemacht, um die Wolken rechts zu betonen. Bei sehr weitwinkeligen Aufnahmen wird es aber eh unmöglich, den ganzen Himmel gleichmäßig gefiltert zu bekommen. Deswegen hab ich den "Rest" dann per EBV so hingebogen, dass es mir gefällt.

Gruß,

Bernd

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten