ein (vorläufig) letztes mal viecher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tschackmack

Sehr aktives NF Mitglied
Einen wunderschönen guten abend alle miteinand,
ich probiers grad mit SW fotographie/konvertierungen.
Was sagt ihr zu meiner kuh? zu dunkel? bildaufbau? inhalt?

picture.php

vielen dank und lg, tschackmack

Anzeigen
arg wenig Kuh!
+
Das Bild wird durch die hellen, scharfen, zahlreichen Gräser dominiert. Die Kuh schafft es nicht, sich in nennenswertem Ausmaß ins Auge des Betrachters zu bringen.
+
Warum "letzes Mal"? Aufgegessen? :D
Grüße
Oliver

Kommentar
Das Bild wolltest du doch bestimmt unter "Fotopräsentationen" einstellen?!

Die SW-Konvertierung ist dir für meinen Geschmack gut gelungen. Das Bild gefällt mir, aber es könnte gern noch ein wenig mehr Kuh sein.

Wenn es meins wäre, würde ich einen Ausschnitt vergrössern.

Viele Grüsse
Martin

Kommentar
Einsteiger im Bild :)

Nicht vielleicht doch eher "Suchbild"? :winkgrin:

Zum Bild: Ich frage mich allen Ernstes, was Du da eigentlich aufnehmen wolltest. Und ob das Hornviech etwa soooo bedrohlich war, dass Du dich im Gras verstecken musstest. Aber wenn es Dir um die Gräser ging, die hast Du gut getroffen. :up:

Kommentar
danke für die vielen meinungen!
hier noch eine andere bearbeitungsvariante:

picture.php

ich glaub ich denk jetzt seit monaten über die 'einzig wahre' bearbeitung für dieses bild nach, es ist schön langsam zum auswachsen :dizzy:
was ich darstellen wollte ist im endeffekt wohl wirklich ein suchbild, mir hat die versteckte kuh gut gefallen, daß man eben nicht alles sieht. daß die schärfenebene nicht optimal ist, weiß ich :fahne: war technisch nicht mehr anders möglich (mauer und distanz zur kuh)
und nein, ich hab das rindviech (glaub ich) nicht aufgegessen ;) versuch mich aber eher an humanoiden objekten, rinder sind in der stadt doch eher selten ;)
gruß und dank tschackmack

Kommentar
Leider ergibt sich keine klare Bildaussage. Dafür ist das Hauptmotiv zu sehr verdeckt. Mein Tipp: über die Mauer springen, ganz nah ran an die Kuh und ein extremes Weitwinkel einsetzen. Dem Betrachter muß "Angst und bange" werden, damit löst man Emotionen aus... :)

Gruß
Ralf

Kommentar
Ich finde Dein Bild sehr gelungen. Das Rindvieh hat etwas "lauerndes" wie es da so durchs Gras schaut. Gerade dadurch, dass die Kuh verdeckt ist wird es für mich spannend. Und die Tatsache, dass man nicht auf den ersten Blick ein Tier erkennt macht es noch spannender - ein Störfaktor im Bild macht das Bild einprägsamer, spannender, interessanter ... Ich find's gut.

Kommentar
Leider ergibt sich keine klare Bildaussage. Dafür ist das Hauptmotiv zu sehr verdeckt. Mein Tipp: über die Mauer springen, ganz nah ran an die Kuh und ein extremes Weitwinkel einsetzen. Dem Betrachter muß "Angst und bange" werden, damit löst man Emotionen aus... :)
:eek: die arme kuh! das hat sie sich nicht verdient ;) obwohl beim mauer-überspringen hab ich eher angst vor dem potentiell wütenden besitzer als vor dem (eh angebundenen) rindviech, aber vielleicht mach ich mal eine 'bad cow' serie, klingt eigentlich spannend, danke!

@robse: *jipiiii* noch einer der versteckte kühe mag! genau das wollt ich eigentlich mit dem bild erreichen!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten