Ein Tag bei den Kranichen im Teufelsmoor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bremen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auch in diesem Herbst rasteten wieder zig-tausend Kraniche im Teufelsmoor.
Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, die Tiere zu beobachten.


Postkartenmotiv
-1-
picture.php
 
Anzeigen
Hallo Ursula,
schöne Bilder hast Du uns mitgebracht und für einen Tag ist diese Ausbeute ja ganz gut. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du nicht in einer Ansitzhütte saßt, sonder stattdessen die Örtlichkeiten ein paar Mal gewechselt hast?
Wenn dem so ist, dann ist die Ausbeute wirklich gut, denn wer schon mal Kraniche fotografiert hat, der weiß, wie groß deren Fluchtdistanz ist und dass es i.d.R. recht schwierig ist, auf Fotodistanz heran zu kommen.
Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Axel,
Fotohütten gibt es nicht. Ich hatte mir vorher einige Stellen ausgesucht, wo ich im Auto sitzend auf die Kraniche gewartet habe. Das ging recht gut.
In der Nähe des Schlafplatzes kenne ich eine gute Möglichkeit am Rande der wiedervernässten Fläche zu stehen und zu fotografieren, ohne die Tiere zu stören.
 
Kommentar
Hallo Ursula,

der Kranichzug schon fast vorbei. Schön, dass Du hier einige Bilder zeigst!!!
Die Scherenschnitte mit dem bunten Himmel sind meine Favoriten.
 
Kommentar
Hallo Ursula,
stimmungsvolle Kranichbilder zeigst Du hier. Am Schlafplatz hab ich Kraniche noch nie fotografiert, meist hat man ja keine Chance in die Nähe zu kommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten