Ein Tag bei den Affen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flash1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Letzte Woche hatte ich mal wieder Lust auf einen Zoobesuch.
Also fuhr ich zum Magdeburger Zoo, um mich dort speziell bei den Affen umzusehen.

Eigentlich müsste der Titel ja " Ein Tag bei den Primaten" heißen, aber der Einfachheit halber bleibe ich bei dem Begriff Affen.

Häufig führt mein erster Weg zu den Kattas, die in einem begehbaren Bereich leben.
Von den Besuchern nehmen sie kaum Notiz, höchstens ein kurzer Blick und das war`s dann auch schon.

1
picture.php



2
picture.php


Der tut nix, der will nur spielen:nein:


3
picture.php

.
In dieser Anlage sind auch weitere Arten zu sehen.
Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um einen Kronenmaki, die aber sehr schnell und auch scheu sind .
So hat es leider nur für ein brauchbares Bild gereicht.

 
Anzeigen
Bei den Schimpansen ist auf den Bäumen oft ganz schön was los:


6
picture.php


Das geht über gähnende Langeweile...




7
picture.php


... zu Neugier...



8
picture.php


...und schließlich zu Drohgebärden, die dann auch schon richtig laut werden können.
 
Kommentar
9
picture.php


Bei den Affendamen ist der letzte Schrei auch in dieser Saison wieder Bekleidung aus Jute.


10
picture.php


Darüber kann dieser Typ nur lachen, da diese Mode schon seit Jahrzehnten IN ist.


11
picture.php


Dann wird er aber doch sehr nachdenklich, ob er so etwas nicht auch braucht.


12
picture.php


Kurzentschlossen jagd er aber doch noch los, um den vielleicht letzten Jutesack zu erobern.​
 
Kommentar
Seit April 2016 gibt es im Magdeburger Zoo eine neue Anlage, die bisher ausschließlich Blutbrustpavianen vorenthalten ist. Später sollen dann wohl noch Bergziegen dazu kommen.
Blutbrustpaviane sind äußerst selten und bisher nur in 4 deutschen Zoos zu sehen.
Sie leben sonst nur im Hochland von Äthiopien in Höhen von über 2000 m.

16

picture.php


Auffallend ist bei den Männchen der rote Brustfleck, der in der Brunft knallrot wird


17
picture.php


Bei der Haarpracht dürfte so mancher neidisch werden, ich übrigens auch


18
picture.php


Ich weiß nicht, ob der Gesichtsausdruck typisch ist, ich konnte ihn aber sehr oft beobachten


19
picture.php


Körperpflege muss sein, aber warum dieser Blick?​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten