Ein Tag am Meer...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
diese farbigkeit hat schon etwas; helle, warme töne und ins dunkel gehende abkühlung. machte das alleine der Silvermax oder liegt da noch bearbeitung drinnen Johannes? @ jo.sch

Außer ein wenig Kontrast- und Schwarzanpassung ist da nichts bearbeitet und nur der weiße Rand hinzugefügt.
Ich finde den Silvermax (abgesehen von den 2 Blenden Unterschied) in der Wirkung nicht sehr anders als den TriX. Die beiden ergänzen sich prima - je nach Lichtintensität.
Und dann kann man sie auch noch gemeinsam entwickeln. :)

Kommentar
Anzeigen
Vor ein paar Wochen war ich schon mal (wieder mal) dort am Meer.
Das Wetter war weniger sonnig und ich hatte den TriX dabei...
.
.

picture.php

[Nikon F5 - Kodak TriX - Xtol+Rodinal - Epson V330]

Kommentar
... was meine "ganz eigene Handschrift" ausmacht, weiß ich allerdings nach wie vor nicht. Sind doch nur meine schwarzweißen Bilder, wie ich die Welt erlebe/ sehe.

Aber das Ergebnis ist vom Feinsten. Vielleicht liegt es daran, dass du einen guten Blick für das Wesentliche hast. Dein Bildsprache gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet.

Kommentar
Hallo Johannes,

ganz hervorragend wieder einmal! Die Strandkörbe sehen aus als wenn Sie auf Wanderschaft wären... :up:

Kommentar
Schön, endlich mal wieder einen ganzen Schwung deiner Bilder zu sehen - zum Glück hast du dein Sehen nicht verlernt ;). Ja, und es gibt wohl Orte, an denen man sich wohlfühlt und einem immer wieder was gelingt, wie in deinem Fall diese weiß gestrichene, hölzerne Aussichtsplattform.

Die Frage nach deiner Handschrift kann ich wohl leider auch nicht umfassend beantworten. Es sind sparsame, ruhige und überlegte Kompositionen, für die du meistens keine spektakulären Motive und/oder Wetter- bzw. Lichtverhältnisse brauchst. Und typisch finde ich außerdem die sanfte Anmutung, die deine Bilder haben.

Gruß,
Angelika

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten