Ein See, zwei Baeume, zwei Sichtweisen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

påtur

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hei


Der Ørsdalvaten ist der groesste See in unsere Kommune und verlaeuft recht sauber von Ost nach West. Selten breiter als 500m ist er aber ueber 20km lang. Das Nord und Suedufer sind eher nicht erschlossen, wenn man mal davon absieht das am Nordostufer zu Kriegszeiten, die deutschen Besatzer versuchten eine Strasse am Ufer lang zu sprengen, um die Wolframmine am Ostufer besser ausbeuten zu koennen.

Aber ich schweife ab. Viele meiner Bilder entstehen dort, auch wenn es bedeutet dafuer mal schnell 100km zu fahren. Die Wege sind halt lang in Norwegen.

So hier also ein Bild vom Ostufer, dort steht dieser schoene markante Baum.

Sonnenuntergang by Mark Helfthewes, auf Flickr

Am Westufer hatte ich dann auch einen recht speziellen Baum entdeckt. Der war dort aber angespuehlt und ragte noch foermlich nach Luft schnappend mit einigen Aesten aus dem Wasser.

Lebenskampf 3 by Mark Helfthewes, auf Flickr


LG Mark
 
Anzeigen
Hej,
den "Lebenskampf" finde ich super.

Beim ersten hätte ich nicht so viel Himmel genommen. Er gibt zwar die Stimmung und das Licht aber als Himmel hat er m.M. keine große Bildpräsenz verdient.
 
Kommentar
Die erste Aufnahme, im Querformat beschnitten, gehört an die Wand : Super-Gegend, Super-Foto, Super-Stimmung !!!
 
Kommentar
Hej,
den "Lebenskampf" finde ich super.

Beim ersten hätte ich nicht so viel Himmel genommen. Er gibt zwar die Stimmung und das Licht aber als Himmel hat er m.M. keine große Bildpräsenz verdient.


Ja das habe ich auch zuerst gedacht. Wenn man das Bild aber laenger betrachtet, sieht es aus als wenn die Aeste die Wolken tragen. Das wollt ich dann doch gern beibehalten. Aber letzlich sieht da jeder etwas anderes drinn.


LG Mark
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten