Ein Reiher und der Futterneid

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pws

NF-Clubmitglied
NF Club
Und da sich noch keiner getraut mir zu antworten, wurschtle ich so vor mich hin. Baue fleißig auf, hantiere mit dem Objektiv und schaue zufällig in die passende Richtung.

Ohne groß über Einstellungen nachzudenken einfach mitgezogen. Leider war das Licht nicht optimal.:D Aber das Erlebnis toll.

2015_FR_1600_1 by psnikon, auf Flickr

2015_FR_1600_2 by psnikon, auf Flickr

2015_FR_1600_3 by psnikon, auf Flickr

2015_FR_1600_4 by psnikon, auf Flickr

Anzeigen
Als i-Tüpfelchen noch der Storch im Hintergrund. Klasse!
Glückwunsch zu dieser Serie. :up:

• Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Hallo Peter,
tolle Serie einer selten zu sehenden Szene! Gratulation! Aber du hast da keinen Bussard erwischt, sondern den viel selteneren Schwarzmilan! Ein typisches Verhalten von Milanen. Sie stauben gerne bei anderen ab.

Gruß Richard

Kommentar
Beeindruckende Bilder! Auch wenn mir wie Margot das Mäuschen leid tut... ;)

• Like
Kommentar
Hallo Peter,
die Szenen sind wirklich beneidenswert, Respekt!
"2015_FR_1600_7 by psnikon, auf Flickr" ist mein absoluter Favorit.

Allerdings gefallen mir doch einige Bilder wegen des Bildaufbaus nicht optimal.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du die Bilder, die Du HF hier zeigst, in QF aufgenommen und ins HF beschnitten hast.
Dadurch ist bei dem flüchtenden Reiher ja meistens gar kein Platz mehr in Flugrichtung, das gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
Falls du wirklich in QF aufgenommen hast, dann stell doch so eines mal in QF ein und lass dem Reiher mehr Platz in Flugrichtung. Auch wenn die Vögel dadurch kleiner werden, gewinnen die Bilder dadurch m.E. beträchtlich.
Gruß Axel

• Like
Kommentar
Eine ganz starke Serie, Peter...ich habe solche Attacken immer nur zwischen Greifvögeln und Krähen beobachtet ... :):up::up::up:

• Like
Kommentar
Hallo Peter,
die Szenen sind wirklich beneidenswert, Respekt!
"2015_FR_1600_7 by psnikon, auf Flickr" ist mein absoluter Favorit.

Allerdings gefallen mir doch einige Bilder wegen des Bildaufbaus nicht optimal.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du die Bilder, die Du HF hier zeigst, in QF aufgenommen und ins HF beschnitten hast.
Dadurch ist bei dem flüchtenden Reiher ja meistens gar kein Platz mehr in Flugrichtung, das gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
Falls du wirklich in QF aufgenommen hast, dann stell doch so eines mal in QF ein und lass dem Reiher mehr Platz in Flugrichtung. Auch wenn die Vögel dadurch kleiner werden, gewinnen die Bilder dadurch m.E. beträchtlich.
Gruß Axel

Was bitte ist HF und QF? Kann mir das jemand kurz erklären.

Gruß
Wrtlbrmft

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten