Ein regnerischer Sonntag

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ein regnerischer Sonntag taugt nicht zum Fotografieren.
Aber ich hatte Zeit. Da habe ich mir mal die Aufgabe gestellt jetzt gerade erst recht was zu versuchen:

ein Regentag in Schwarzweiss.

Und ich bin sogar mit ein paar Bildern zurückgekommen. Vielleicht gefällt Euch ja meine Miniserie.




Nr 1
b01.jpg






Nr 2
b02.jpg






Nr 3
b03.jpg




.​
 
Anzeigen

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich hab einen 6l Gefrierbeutel über die Kamera gezogen, Loch reingemacht und an der Sonnenblende angetaped. Hat gut geklappt und mangels vieler anderer Spaziergänger hat auch keiner doof geschaut :D



Nr 4
b04.jpg





Nr 5
b05.jpg





Nr 6
b06.jpg




.​
 
Kommentar

lucky54

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich hab einen 6l Gefrierbeutel über die Kamera gezogen, Loch reingemacht und an der Sonnenblende angetaped. Hat gut geklappt und mangels vieler anderer Spaziergänger hat auch keiner doof geschaut :D





.​


Versteh ich jetz nich wirklich die ist ddoch Wasserdicht die Bilder sind ansprechend aber ich vermisse da ein wenig Biss die sehen teilweise nen Tacken matschig aus und das bei Blende 8?:nixweiss:
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Mag jemand die Nummer 4?
Für die Spiegelung in der Pfütze hab ich mir direkt die Jeans versaut :D

Nach der kleinen Übung muss ich auch den Hut vor den SW Analogies ziehen. Ich habe jedes Bild separat nachbearbeiten müssen, insbesondere Belichtung und Filter (also SW Umwandlung). Der Analogi muss das gleich richtig machen...:eek:

Drei Bilder hab ich noch...

.


Nr 10
b11.jpg





Nr 11
b12.jpg





Nr 12
b13.jpg






Also die Schlechtwetter-Ausrede zieht nicht mehr!
 
Kommentar

Telewatt

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Versteh ich jetz nich wirklich die ist ddoch Wasserdicht die Bilder sind ansprechend aber ich vermisse da ein wenig Biss die sehen teilweise nen Tacken matschig aus und das bei Blende 8?:nixweiss:

"matschig" finde ich vielleicht Bild #6.....aber der Rest ist doch sehr schön in den Grautönen....:nixweiss:

Grüße,
Jan
 
Kommentar

Fraenker

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Klasse Serie, Frank:up:
Danke, dass du dich bei dem Wetter auf den Weg gemacht hast.

Edit: #4 mag ich auch, es könnte vlt. einen Ticken mehr Kontrast vertragen. Die untere Bildhälfte wirke etwas flau, aber ist natürlich Geschmacksache.
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Versteh ich jetz nich wirklich die ist ddoch Wasserdicht die Bilder sind ansprechend aber ich vermisse da ein wenig Biss die sehen teilweise nen Tacken matschig aus und das bei Blende 8?:nixweiss:

Die Kamera ist wassergeschützt aber das Objektiv nicht.

Ich habe nicht geschärft. Vielleicht vermisst Du das.
Matschig finde ich vielleicht #8. 10000 ISO :D
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ein regnerischer Sonntag taugt nicht zum Fotografieren.
Aber ich hatte Zeit. Da habe ich mir mal die Aufgabe gestellt jetzt gerade erst recht was zu versuchen:
Sollte ich auch mal machen. Klasse! :applause:

Gruß
Knut
 
Kommentar

gin_able

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Meine Favoriten sind 1, 9 und 10, aber auch die anderen haben was.
Ich habe mir das Desaster heute nur von Drinnen angeschaut...
 
Kommentar

Flowb

Aktives NF Mitglied
Registriert
Schöne Serie! Mein Favorit ist die Nr.3
Ich sollte auch mal wieder einen Ausflug zum Bärenschlössle machen ;)
 
Kommentar

mhensche

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi,

ich finde die Idee prima. Ich sitze selbst so manchen verregneten Sonntag hier herum und überlege, wo ich mal was Verregnetes fotografieren sollte. Bisher fehlte mir noch die rechte Idee.
Einige deiner Bilder gefallen mir sehr gut (1, 2, 6) ich bin nur leider nicht so der SW Fan, hätte mir etwas Farbe gewünscht. Wobei das wahrscheinlich mangels Sonne doch ein tristes Vorhaben geworden wäre ...
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Einige deiner Bilder gefallen mir sehr gut (1, 2, 6) ich bin nur leider nicht so der SW Fan, hätte mir etwas Farbe gewünscht. Wobei das wahrscheinlich mangels Sonne doch ein tristes Vorhaben geworden wäre ...

Tatsächlich sind die Bilder in Farbe sehr gesättigt, vornehmlich in grün aller Schattierungen. Aber ich hatte mir SW vorgenommen, weil ich gezielt nach großen Kontrasten suchen wollte.

So wie hier:

.



Nachschlag 2
b14.jpg




.​
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
....es gibt zum Fotografieren kein schlechtes Wetter, nur eine schlechte Ausrüstung oder eine schlechte Vorbereitung....eine wunderbar leise und wirksame Serie....:up:
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Danke für das Feedback :)

Und jetzt kann ich ja noch erwähnen, dass übrigens das schöckliche AF-S 24-120/4 bei allen Bildern zum Einsatz kam. Ich wollte bei dem Regen nicht wechseln müssen und so war ich schön vielseitig.

Also für SW-Fotografie und Motive ohne randparallele Linien taugt es doch! :fahne:

P.S.: Die Treppe in Nachschlag 1 war schon krumm!
 
Kommentar

lommi

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Schöne Serie.
Mein Favorit ist Nr. 2.
Es folgen Nr. 8 und Nr. 12. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten