Ein paar Robben vor Burgh Haamstede

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glasbläser

Sehr aktives NF Mitglied
Wir waren diese Ostern wieder mit dem Wohnwagen (dieses mal mit unserem neuen) für eine Woche in Burgh Haamstede/NL :D Das Wetter war dort um einiges besser als es wohl hier in Deutschland war, zwar stürmisch, aber für einen Sonnenbrand hats trotzdem gereicht :rolleyes:

Die Robben lagen auch wieder auf der Sandbank vor dem Strand :up:

Die ersten 6 Bilder sind bei bedecktem Himmel und spät Nachmittags/Abends gemacht worden

Hier eine kleine Auswahl ohne viele weitere Worte

picture.php

picture.php

Anzeigen
Mir gefallen die ersten Bilder sehr, weil sie eine gewisse Weite haben...:)
Robben würde ich gerne einmal fotografieren, rsp. ihnen etwas näher sein als im Zoo ... :)

Kommentar
Mir gefallen die ersten Bilder sehr, weil sie eine gewisse Weite haben...:)
Robben würde ich gerne einmal fotografieren, rsp. ihnen etwas näher sein als im Zoo ... :)

Danke Sam.

https://goo.gl/maps/ek0TO <--- hier ist es sehr einfach die Robben zu beobachten. Auf den beiden Sandbänken habe ich sie die letzten 4 Jahre liegen sehen. Ich beobachte sie immer vom Strand aus an der linken Sandbank. Von dort braucht man bei Ebbe nur ca. 50m mit dem Objektiv überbrücken, oder darauf warten das sich die Robben einem im Wasser auf bis zu 10m nähern, die sind sehr neugierig, besonders wenn man einen Hund dabei hat :D

Kommentar
Robben habe ich dises Jahr keine gesehen, "nur" Seehunde. Die treiben sich sehr gern an dem Durchlass am Brouwersdamm rum, lassen sich fotografieren, spielen dort rum und tauchen plötzlich ab. Auch dieses Jahr waren zwei dort und haben den Zuschauern eine Show geboten als ich dort Halt gemacht habe.
Im Deltapark kam ich dann entsprechend auch so nah ran dass ich die Tiere sehr gut fotografieren konnte. Aber da sind sie ja auch im (recht kleinen) Becken. An die Seelöwen kam man aber leider nicht ran, das Becken war außerhalb der Shows abgesperrt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten