comabird schrieb:Sorry: Standardgeknipse. Familienalbum oder Tonne. "Portrait" ist dabei schon eine ziemlich vermessene Bezeichnung.
sugarboy102000 schrieb:"Als Porträtfotografie bezeichnet man ein...
Dacor!comabird schrieb:Gute Definition. Ich würde mal sagen, ein Portrait, ist ein Photo, das über eine rein situative Abbildung herausgeht, also ein wenig mehr vermittelt, als "Schau mal, Tante Erna bei der Nierenspende".
sugarboy102000 schrieb:Vielleicht läßt sich noch etwas mehr zusammentragen?
comabird schrieb:Lässt sich sicher.
Ich würde gerne mal anmerken, dass mich an den Bildern "inhaltlich stört", dass sie einfach geknipst wirken, ohne ein Gespür für den "richtigen" Moment. (Klassich digital halt..)
Über Technik, Blende, Standpunkt kann man ja immer perfekt debattieren, aber was nützt das alles, wenn derjenige, der abdrückt, keinen "Blick" hat? Und speziell daran mangelt es diesen Aufnahmen IMHO.
KrischanDO schrieb:Meinst Du nicht, dass Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster lehnst?
KrischanDO schrieb:Das sind ziemlich große Worte, verdammt nah am persönlich verletzenden...
KrischanDO schrieb:Jemandem zu schreiben, er habe "den BlickW nicht, oder kein Gespür für den richtigen Moment?!?
Das sind ziemlich große Worte, verdammt nah am persönlich verletzenden!
Vielleicht sollte man sich hier auf das Beurteilen von Bildern beschränken und nicht der Versuchung erliegen, Menschen zu beurteilen.
woici schrieb:ich sehe hier auch keine beurteilung eines menschen... ich muss ihm recht geben... mit dem teleobjektiv drauf gehalten... ist bei kinderbildern nicht der schlechteste weg, aber dann sollte es zumindest mit dem blick richtung fotograf sein, oder aber eine witzige situation, die sich im bild darstellt.
hier ist es der "abschuss" eines unbeteiligten kindes, ohne interaktion, ohne besonderheit... ich sehe hier wie comabird auch keine zeigenswerten bilder ... sorry
comabird schrieb:Nein, wieso?
Hallo? Das ist einfach meine Meinung, ohne Anspruch auf "grosse Worte". Ich weiss auch nicht, wo Du da potentiell persönlich verletztendes ortest? Vielleicht bin ich ja gerade betriebsblind. Falls ja, lasse ich mich gerne korrigieren.
KrischanDO schrieb:
Das mit dem "ohne ein Gespür für den 'richtigen Moment'" und "...wenn derjenige, der abdrückt, keinen 'Blick' hat" finde ich recht persönlich.
Zu schreiben "Das Bild ist verbesserbar" ist eine Sache, zu schreiben "...wenn derjenige, der abdrückt, keinen 'Blick' hat" ist eine andere.
Einmal sprichst Du über ein Produkt, beim anderen über einen Menschen.
comabird schrieb:Ich kann nachvollziehen, was Du meinst, Krischan. Allerdings war es nicht so gemeint und wurde - wie man an den Kommentaren sieht - auch nicht so verstanden. Scusi, wenn ich Dir - oder eventuell weiteren Lesern dieses Threads - damit auf die Füsse getreten habe.
Christopher schrieb:O.K. erst mal danke für die offenen Worte.
Ich habe mit der Digitaln nicht einfach draufgehalten, ich habe in 16 Minuten 11 Bilder gemacht, und dabei die Kamera mehr oder weniger ständig am Auge gehabt. Ich habe mit absicht keine Bilder gemacht wo das Kind einfach in die Kamera schaut.
Und die Sache mit dem Kamerastandpunkt beim ersten bin ich niedriger als das Mädel, bei den anderen etwas höher, wenn ich mich auf gleiche Höhe begeben hätte, wäre dem Mädel eine Stahlrohr durch den Kopf gegangen (die, welche oft auf Sportpläten als Zuschauerbegrenzung zu finden sind).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?