Ein Paar Fragen zum Umgang mit dem SB-800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GregorDamian27

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

tja bin seid ein paar Monaten unterwegs mit der D300 mit SB-800, die D300 habe ich mittlerweile ganz gut im Griff, beim SB-800 sieht es da ganz anders aus, auch nach durchlesen des Handbuchs ...

Soll demnächst bei der Hochzeit meiner Cousine ein paar Bilder (werden wahrscheinlich so 200-300) als zweitfotograf knipsen, habe schon mehrfach auf Hochzeiten fotografiert, benutze dabei fast immer den AV-Modus und als Objektiv kommt das AF-S 17-55 2,8, aber damit die Bilder was werden, hier ein paar Fragen zum SB-800:

Hat der SB-800 einen Automatikmodus ?

Welchen Modus benutzt Ihr am häufigsten ?

Könnt Ihr vielleicht Online-Seiten mit Tipps zum richtigen Blitzen ?

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten

MfG, Gregor
 
Anzeigen
Wenn Du den SB800 auf Automatik hast, solltest Du die Synchronisation in der Kamera auf Kurzzeit stellen.
Zum einen gibt Dir das mehr Freiheiten bei der Bildgestaltung (Schärfentiefensteuerung etc.), und zum anderen kannst Du bei Tageslicht und starken Lichtkontrasten aufhellen ohne das Bild komplett überzubelichten.
Geht natürlich auch anders, aber so ist es pflegeleicht.

Gruß Andi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten