Ein paar Fragen zum RRS-BH55 Pro und PCL Kopf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GregorDamian27

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

also zur vorgeschichte, hatte bis vor kurzem einen Markins M20 Kugelkopf, war mit diesem auch soweit zufrieden, brauchte aber kurzfristig Geld und hatte ihn verkauft, nun brauche ich aber einen ersatz und seid längerem lese ich immer wieder positives über die Köpfe von RRS (Really Right Stuff) http://reallyrightstuff.com/rrs/items.asp?Cc=Ballhead55&iTpStatus=0&Tp=&Bc= nun gefallen mir der RRS-BH55 Pro und der PCL sehr gut welcher es letztendlich wird, werde ich nach der fertigen Kalkulation entscheiden und da wären wir bei meinem Problem, wieviel Zoll kommt eigentlich auf die Produkte ? Bin leider unter www.zoll.de nicht schlauer geworden...

RRS-BH55 Pro = $415.00 = [SIZE=+1]267,43137€ + Versand +19% MwSt + Zoll = Endbetrag :nixweiss:

[/SIZE]
RRS-BH55 PCL = $575.00 = [SIZE=+1]370,53744€ + Versand +19% MwSt + Zoll = Endbetrag :nixweiss:
[/SIZE]

Vielleicht hat vor kurzem hier Sachen bei RRS bestellt und kann mir etwas zu den Zollgebühren sagen...

Solltet Ihr aber auch negative Erfahrungen mit den Köpfen welcher Art auch immer haben, dann meldet Euch bitte auch zu Wort.

Habe zwar eben auch gesehen das man manche Artikel von RRS nun auch bei http://www.fotokonijnenberg.nl/search.php in den Nederlanden bestellen kann, allerdings sind die Preise doch ziemlich happig, naja wer weiß wieviel Zoll draufkommt ?

Also danke schonmal im Vorraus für alle Anworten :up::up::up:

MfG, Gregor
 
Anzeigen
Danke Digiknipser,

das ist schon klar das ich für Waren aus den Nederlanden keinen Zoll bezahlen muß, aber wahrscheinlich durfte Fotokonijnenberg zoll entrichten als sie die Artikel von RRS aus den USA bekamen, das wird dann auf den Preis natürlich draufgeschlagen, geht ja auch nicht anders, dann kommt aber noch deren Gewinn drauf etc.

MfG, Gregor
 
Kommentar
Danke Digiknipser,

das ist schon klar das ich für Waren aus den Nederlanden keinen Zoll bezahlen muß, aber wahrscheinlich durfte Fotokonijnenberg zoll entrichten als sie die Artikel von RRS aus den USA bekamen, das wird dann auf den Preis natürlich draufgeschlagen, geht ja auch nicht anders, dann kommt aber noch deren Gewinn drauf etc.

MfG, Gregor

Nene, Kappes, die Preise auf der Webseite sind Endpreise! Wenn du auf die US-Preise von RRS Porto, Zoll und MWst. drauf rechnest, finde ich die von Konijnenberg nicht mehr so happig.
 
Kommentar
Hallo,
habe den RRS BH-55 Pro im Februar 08 für Dollar 415,00 gekauft.
Das entsprach Euro 312,00 plus Zoll 9,11 und Steuer 55,83 , also Abgaben gesamt 64,94.

Mit dem Kopf bin ich sehr zufrieden.

Gruß Klaus
 
Kommentar
Ich habe mir im Mai den BH-55 PCL: Full-sized ballhead with PCL bestellt und bin auch mehr als zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn es nicht ganz billig ist. :up:

Mit Zoll und MWst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich aus Norwegen bestellt habe und da natürlich andere Regeln gelten (25% MwSt. auf Produktpreis und Versandkosten, kein Zoll).
 
Kommentar
Die Frachtkosten zählen zum Zollwert. :rolleyes:

Damit ergibt sich (Angaben für Deutschland):

Zollwert= Warenwert + Frachtkosten

Der Zoll für Stativteile beträgt 3,7%

Auf den Zollwert + Zoll kommen dann noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Abhängig vom gewählten Versandunternehmen, kann auch noch
eine Handling Gebühr für die Zollabfertigung hinzukommen.


MfG, Jürgen (der wohl auch in den nächsten Tagen bei RRS bestellen wird)
 
Kommentar
Hallo Gregor,

Die Abwicklung und Gebühren hat Jürgen schon exakt dargestellt.

Der Kauf direkt bei RRS läuft unproblematisch und schnell. Du wirst über jeden Schritt per Mail informiert. Beim Versand empfehle ich die etwas teuere Variante mit UPS zu wählen. UPS erledigt die Zollabwicklung und kassiert dann die Gebühren bei Auslieferung.

Ich hatte schon mal einiges zum RRS BH-55 PCL geschrieben.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=61978&highlight=3540ls
Der Kopf ist erste Wahl.

Gruß Markus
 
Kommentar
Der Kopf ist super, da kann ich mich nur anschließen.

Die Suche sollte Dir auch meinen Thread ausgeworfen haben
LINK

Das Einfuhrprozedere für Österreich und Deutschland ist gleich. Die Zollsätze sind EU-Zollsätze uns somit gleich. Nur die MwSt ist in Deutschland anders. (19 stat 20%)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten