Ein neuer Gast ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...ist bei uns eingekehrt.
Unsere Tochter hat sie uns gebracht, die wunderschöne, aber einsame Taube. Seit einer Woche kommt sie auf den Balkon von unserer Tochter, isst, aber ist so ziemlich alleine. Zur genauen Beobachtung hat sie die Kleine uns gebracht...

Die Bilder sind (noch) nicht der Hammer, ich wollte sie nicht belästigen, musste sie sich doch zuerst eingehender tierärztlicher Untersuchung unterziehen ...


1

picture.php
 
Anzeigen
Irgendwann setze ich mich auch in Euer Außengehege und bleibe - mind. 30l Aigle les Morailles ...
 
Kommentar
Irgendwann setze ich mich auch in Euer Außengehege und bleibe - mind. 30l Aigle les Morailles ...

Nun lieber Kay, das wäre kein Problem, der Nachbar ist Tierarzt und für besonders kalte Nächte hätten wir noch eine Wärmelampe, welche schon Suri gewärmt hat. Im aller äußersten Notfall hätte wir noch ein Gästebett im Haus ....:D:hehe::up:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Nun lieber Kay, das wäre kein Problem, der Nachbar ist Tierarzt und für besonders kalte Nächte hätten wir noch eine Wärmelampe, welche schon Suri gewärmt hat. Im aller äußersten Notfall hätte wir noch ein Gästebett im Haus ....:D:hehe::up:

Das muss ich mit Snoopy besprechen - in kalten Nächten wärmt er mich, aber, wenn es irgendwo ein Gästebett gibt, ist er der Erste ...
 
Kommentar
Das muss ich mit Snoopy besprechen - in kalten Nächten wärmt er mich, aber, wenn es irgendwo ein Gästebett gibt, ist er der Erste ...

In Ordnung so. Falls Hugo auch noch mitbekommt, einfach vorher melden ... Wir finden schon noch ein Örtchen für ihn ....:D
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Danke Sam, dass Ihr Euch auch um eine Taube kümmert. Denn auch diese oft verpönten Tieren sind wunderschöne Tiere, die Aufmerksamkeit verdienen.

Ich bin gespannt auf den weitergehenden Bericht und freue mich auf die kommenden Bilder.
 
Kommentar
Danke Sam, dass Ihr Euch auch um eine Taube kümmert. Denn auch diese oft verpönten Tieren sind wunderschöne Tiere, die Aufmerksamkeit verdienen.

Ich bin gespannt auf den weitergehenden Bericht und freue mich auf die kommenden Bilder.

Danke Christel und ja, Tauben genießen auch bei uns in der Schweiz einen kontroversen Ruf. Sind sie in Städten verpönt, wurden sie als Brieftauben verehrt. Und als die Schweizer Armee die Abteiling "Brieftauben" endgültig begrub, ging ein lautes Raunen durch das Land ...

Jedes Tier hat ein Leben, so wie wir .... Und wir erachten es als unsere Aufgabe, diesem gefiedertem Leben unter die Arme zu greifen ....

Sie schläft zur Zeit, tief und fest ....
 
Kommentar
Mit Absprache mit dem Tierarzt haben wir entschieden, dass sie heute Abend wieder zurück in die Freiheit soll.

Meine Tochter kann ihr noch Wasser und Futter mitnehmen auf ihren Balkon im zweiten Stock. Dort ist sie sicher vor Katzen und kann dann in der Luft bleiben ....

So werden wir uns verabschieden von diesem wunderschönen Tier und ihr aber jederzeit eine offene Türe lassen ... :)


8

picture.php
 
Kommentar
Danke Christel. Das denken wir auch. Zum Schluss noch einige Worte über die letzten 24 Stunden.

Wir haben sie heute gegen Abend auf den Balkon gesetzt von unserer Tochter. Sie flog nicht weg. Sie blieb.

Wir überlegen uns immer gut, wenn wir ein Tier aufnehmen, auch sei es nur vorübergehend. Es ist ein intensives Management, eine Organisation, eine Zeitabsprache.

Wir koordinieren unsere Arbeitspläne, informieren uns über das Tier, wenn wir noch nicht kennen und verbringen viel Zeit für die Beobachtung.

Meine Frau und die Taube, kurz vor dem Transport ein paar hundert Meter weiter weg zur Wohnung von unserer Tochter.


9

picture.php
 
Kommentar
Die letzten 24 Stunden haben wir ungefähr zwischen 5 und 6 Stunden zusätzlich investiert. Bereit machen der Voliere, Tierarzt, Tierfutter organisieren, beobachten, abstimmen von Entscheidungen, vorbereiten usw.

Oft, und das stellen wir auch immer wieder fest, hört die Tierliebe auf, wenn es um Aufwand geht. So muss man das sehr genau überlegen, ob und wie man das fachlich und zeitlich leisten kann.

Die Taube ist in guten Händen bei unsere Tochter. Sie ist fast Tierpflegerin. Ein Nachlager ist eingerichtet, Futter, Wasser ist bereit und sie kann hingehen wo sie will. Unsere Voliere steht bereit für Notfälle.

Was uns diese Schönheit auch immer sagen will - im Übrigen heisst sie Gwendolin - ins Herz geschlossen haben wir sie allemal ...

Somit ist die Geschichte unseres Gastes vorerst beendet....vorerst ... ich habe da so ein Gefühl .... :)


10

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten