Ein Morgen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Ein Morgen wie immer aber doch eben anders und wieso weiss ich nicht...
Als ob es brennen würde, habe ich gedacht, als ich in das einsame Tal im Mittelland Jura einbog ...


1

picture.php
 
Anzeigen
Nur sechs Fotos habe ich gemacht. Ich habe über mich und das Leben und die Fotografie nachgedacht. Nur einmal konnte ich mich nicht so recht konzentrieren. Auf dem Feld ist ein Hase aufgesprungen, was einer unserer Hunde in helle Freude versetzte ... sie war an der Leine .... :)

Apfelbäume und Kühe und der Wald. Und irgendwie habe ich gedacht, nicht mehr lange. Es roch zunehmend nach Herbst, im Tal war es kühl ...


2

picture.php
 
Kommentar
Es ist dieses Szene, welche mich faszinierte. Ich fühlte mich irgend wie beobachtet. Und drehte mich um. Und ich sah das Reh.

Ich halte mich nicht für einen guten Fotografen, aber ich halte mich für einen guten Beobachter. Nicht nur bezogen auf meine Aussenwelt, auch bezogen auf meine Innenwelt.

Nun ja, mein Trost, näher ran wollte ich nicht und mit dem max. 200mm erkennt man doch, dass es kein Elefant ist ... :)


4

picture.php
 
Kommentar
Nach fast zwei Stunden, kein Mensch habe ich gesehen, gab's den zweiten Kaffee ...

Aber da war noch was. Und wieder habe ich mich beobachtet gefühlt. Madame Reh ... guten Morgen....

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch ... :)


6

picture.php

 
Kommentar
Sam, du zeigst da wieder schöne Bilder.
Nur Bild 1 gefällt mir so nicht wirklich. Hier hätte ich mir eindeutig die farbige Version gewünscht denn ich denke dass dann die beindruckende Kulisse und die durch die Wolken kommenden Sonnenstrahlen deutlich besser wirken.
 
Kommentar
Meine Favoriten sind 1, 2 und 5. :up:
Sowas in der Art wie Bild 5 hab ich schon oft versucht und nie hinbekommen...
 
Kommentar
Sam, du zeigst da wieder schöne Bilder.
Nur Bild 1 gefällt mir so nicht wirklich. Hier hätte ich mir eindeutig die farbige Version gewünscht denn ich denke dass dann die beindruckende Kulisse und die durch die Wolken kommenden Sonnenstrahlen deutlich besser wirken.

Danke André für den Einwand. Ich glaube nicht dass die Farbvariante besser geworden wäre. Es war Gegenlicht und das hat mir ohnehin alle Farben "verschluckt". Aber ich werde mir das gerne noch einmal anschauen. :):up:

Gerade zum ersten Bild, und darum mag ich den Einwand sehr, habe ich sehr ambivalente Gefühle. Einerseits mochte ich die Stimmung, andererseits machte sie mir Angst ... irgendwie entstanden Bilder von brennenden Städten und Gegenden und irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde ich in die Tageszeitung blicken ...
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
ich krümle mich gerade köstlich. :D

wunderschön ist die 4. :)

... danke Marvin und danke Margot: jetzt hat es für jeden für Euch etwas und das freut mich ...

Ich mag solche Spaziergänge, auf denen ich mich von Motiven fangen lasse. Sie sind immer anders, das Gefühl sich finden zu lassen aber immer das Gleiche ... :)
 
Kommentar
Einerseits mochte ich die Stimmung, andererseits machte sie mir Angst ... irgendwie entstanden Bilder von brennenden Städten und Gegenden und irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde ich in die Tageszeitung blicken ...

Das war auch mein erster Gedanke. Gerade deshalb aber ein Bild, was mich länger verweilen lässt. Es muss ja nicht immer alles im Leben gleich klar und eindeutig sein :)
 
Kommentar
Das war auch mein erster Gedanke. Gerade deshalb aber ein Bild, was mich länger verweilen lässt. Es muss ja nicht immer alles im Leben gleich klar und eindeutig sein :)

...danke Anja: umso mehr habe ich die letzten Stunden genossen mit den Entchen und Suri ...

Ja, wir waren Suri besuchen ... das ist mehr als Seelenbalsam und lässt einem ganz schnell vergessen ... Bilder im kommen im Thread ... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten