Ein Licht-Maler macht mal Pause...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
Wir sitzen in seinem Wohnzimmer, es ist inzwischen wohl eher eine Werkstatt geworden
und man muss sich einen Platz zum sitzen suchen. Ein großer Tisch in der Mitte des Raumes,
umringt von hunderten Photos, Stapel von Bilderrahmen, unzähligen Ölbilder, Aquarelle, Drucke,
Skizzen und Zeichnungen. Stifte, Pinsel, Tinte, Acryl- und Ölfarben stehen auf dem Tisch, in
jeder Ecke liegen achtlos Kameras, Objektive und Fotozubehör rum, irgendwo summt ein Laptop
ohne Internet-Access. Und mitten drin Renato, der mit einer Tasse Cafe eine Pause macht und
mit seinen Gedanken schon wieder beim nächsten Photo ist. Es ist ruhig geworden, wir reden
nicht, das Licht fällt weich durch das Fenster und ich löse einfach mal aus...



renatooc9.jpg



[SIZE="-2"]70 mm - f 4.5 - ISO 1.600 - 1/80 s[/SIZE]
 
Anzeigen
Ich finde, Dein Bild vermittelt eine gewisse Stimmung. Irgendwie ruhig, aber da geschieht dennoch etwas. Es geht um Fotos und die sonstigen Bilder, die Du genannt hast. Gut getroffen.
Aber trotzdem - ich weiß es wirklich nicht: Wer ist Renato?
 
Kommentar
Hallo,

Das Bild gefällt mir, es vermittelt in etwa die Stimmung, die du mit deinem Beitext rüberbringen willst - auch den Text finde ich gut - und dennoch: dass das Bild einfach so entstanden ist, aus der Situation heraus, mit deinem verträumten Gegenüber, der einfach mal so in die Ferne schweift und ans nächste Foto denkt...tut mir leid, aber das nehme ich dir irgendwie nicht ab.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
...tut mir leid, aber das nehme ich dir irgendwie nicht ab.
Gruß
Christoph

Schade! :frown1:

Ich kam gerade von einem Job, bei dem ich ganz unspektakulär
Büro-Räumlichkeiten photographieren durfte und bin dann
einfach mal auf eine Tasse Cafe bei ihm reingeschneit...
 
Kommentar
Mir ist zu viel Person auf dem Bild.
Du erzählst was von den vielen Dingen die um ihn herum liegen, jedoch sieht man kaum welche.
Bild und Story passen daher mMn nicht soo zusammen.

Aber das Bild hat trotzdem was. Vielleicht mit einer anderen Geschichte.
 
Kommentar
Du erzählst was von den vielen Dingen die um ihn herum liegen, jedoch sieht man kaum welche.
Bild und Story passen daher mMn nicht soo zusammen.

Darum ja auch der Text dazu, das ganze wollte er nicht gerade veröffentlicht sehen,
damit war er aber einverstanden, also respektiere ich es eben so... :nixweiss:
 
Kommentar
für mich gehts zusammen
das bild und der text.

"es ist ruhig geworden,
wir reden nicht".

trifft es genau. und gut.
saugut.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Renato ist einfach "nur" ein Arbeits- & Photo-Kollege,
mit einer überraschenden künstlerischen Ader... :eek:


Versteh mich nicht falsch, ich will dir wirklich nichts unterstellen, aber der Text und das Bild passen einfach zu gut zusammen bzw. erfüllen zusammen zu gut das Klischee - von daher hab ich einfach meine Zweifel daran.

Wenn es aber doch genauso passierte wie du es beschrieben hast, dann hier schonmal meine offene Entschuldigung.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
aber der Text und das Bild passen einfach zu gut zusammen bzw. erfüllen zusammen zu gut das Klischee

Das habe ich mir dabei auch gedacht, da es auch nicht gerade mein Ding ist
und ich am liebsten Live-Bands in Kneipen knipse, aber es hat sich heute halt
so ergeben. Also gibt es mal eine extra Portion Photo-Klischee mit Nachschlag.

:beerchug:
 
Kommentar
Hallo Denis,
interessantes Portrait, mir gefällt es. Etwas stört mich nur der Hebel (Messer?) der Schneidemaschine (?). Dafür ist aber der Hintergrund passend für´s NFF! :hehe:

Viele Grüße

Martin
 
Kommentar
Hallo Denis,
interessantes Portrait, mir gefällt es. Etwas stört mich nur der Hebel (Messer?) der Schneidemaschine (?). Dafür ist aber der Hintergrund passend für´s NFF! :hehe:
Viele Grüße
Martin

Ja, das war so ein Hebel einer Schneidemaschine,
ich habe ihn danach gebeten den runter zu machen,
aber "der Augenblick" war dann einfach vorbei und
das zweite Photo war dann einfach nicht mehr das
was mMn dieses Photo irgendwie ausmachte...

Ja, den NFF Kalender hat er von mir zu Weihnachten bekommen.
Er ist ja nicht im Internet und bekommt so coole Aktionen, wie
wir damals hier abgezogen haben, somit auch nicht mit. :up:
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild ziemlich gut, ich halte es für das beste, was Du uns bis jetzt hier gezeigt hast.
Der Hebel der Schneidemaschine stört mich nicht im Geringsten, da Renato hier alleine durch seinen Blick das betimmende Element des Bildes ist. Die Geschichte und das Bild passen prima zusammen, das von Dir erwähnte produktive "Chaos" kommt gut im unscharfen Teil des Bildes rüber, und da gehört die Schneidemaschine in diesem Augenblick nunmal dazu.

Hut ab und volle Punktzahl

LG Roland
 
Kommentar
Den Rahmen find ich zwar dezent, aber trotzdem unnötig. Ansonsten ein ganz tolles Photo. Der Hebel der Schneidmaschine lenkt zwar in der Tat ein wenig ab, aber das macht nix, denn der Moment, die Stimmung kommen auch so rüber.

Gruß Erik
 
Kommentar
Das Bild spricht mich an, gerade auch zusammen mit dem begleitenden Text, der quasi ein stimmiges "passepartout" für das Portrait Deines Kollegen abgibt...Vielleicht ein wenig "klischeehaft" - aber warum denn auch nicht (mal zwischendurch)? Meines Erachtens sehr gelungen!
Gruß
Armin
 
Kommentar
Hallo Denis.
Sehr schönes Foto. Was könnte hier noch besser sein.
Aber, da es, wie ich finde, eine Parallele gibt zwischen Renato und dem Bild im Hintergrund, stört mich doch hier der Hebel der Schneidemaschine. Für mich der Beweis, dass hier keine Inszenierung stattfand.
Klasse Bild :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten