..ein langweiliges Bild!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
In letzter Zeit fällt mir auf, dass ich zunehmend ein Faible für unspektakuläre Motive habe.
Das Foto entstand gestern in Glückstadt an der Elbe und zeigt einen "Colin Archer", also ein Boot, dass nach Plänen des legendären Konstrukteurs aus Norwegen entstand, der um die Jahrhundertwende seetüchtige Lotsenkutter zeichnete, die auch heute noch die Weltmeere durchkreuzen.
Wichtig bei solchen "banalen" Motiven ist mir meist nur, dass keine Blechdosen (Autos) darauf zu sehen sind.
Wäre nicht die etwas modernere Kaianlage, könnte es sogar aus älterer Zeit stammen, ..aber man kann ja nicht alles haben!

21194971426_d4dc143cbc_b.jpg

Anzeigen
Es ist aber nicht "nur langweilig", es vermittelt Möglichkeiten zum Träumen, die Gedanken laufenzulassen und und und

Also doch ein schönes "nicht langweiliges" Bild

Kommentar
Werner, Du bist zu bescheiden!!
spannendes Motiv, in SW noch dazu super, gefällt mir,
die vorhandenen Farben !!!
noja SW ist meist Farbe genug, und noch dazu das richtige Licht

Kommentar
Werner und langweilig...
ich lach mich....:lachen::lachen::lachen:
ich glaub, der weiß gar nicht wie das geht.
Und selbst wenn er Tag und Nacht übt,
so wird es ihm kaum gelingen.
Weiter so,
gib uns was zum Träumen,
denn, um auf das Bild zurück zukommen,
das tut es.
Eine schöne Woche wünscht
Sachsensglanz

Kommentar
Mußt halt für dein kontemplatives Bild noch eine Bruchstein-Kaimauer fortografieren, dann etwas Photoschrott- äh, ich meinte -shop, und voila - ein halbes Jahrhundert zurück!! ;)

Gruß, Christian

P.S.: Du investierst ja so einiges in deine Fotos, wenn Du vorher erst alle Autos abschleppen läßt...

Kommentar
Danke für den Rückenwind! ..werd mal sehen, ob ich noch langweiligere hinbekomme! ;)

Kommentar
Das wäre eine Freude für mich, denn solche lang-weiligen Bilder laden zum längeren Verweilen des Auges ein.

Herzliche Grüße Nic

Kommentar
Hallo Werner,

wir sitzen oft in Glückstadt im "Nettchen" und haben dieses Bild vor Augen.

Du hast es gesehen, was mir nicht gelungen ist - danke !

Gruß vom Kay aus Eppendorf und Wewelsfleth !

(Wenn Ihr einmal wieder vor Ort seid, kommt vorbei.)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten