Ein kurzes "Hallöchen" in die Runde...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Canariasdata

Unterstützendes Mitglied

Hab mir vor 2 Tagen eine D80 gekauft, nachdem meine Frau meine Sony DSC-F828 am Montag zerstört hat :eek: ... :heul: ... :D

Da ich die Kamera beruflich brauche (Webdesign, Immobilien, ...) konnte ich mit einer Neuanschaffung nicht lange warten und hatte zuerst die Canon 400D ins Auge gefasst, was ich aber nach lesen diverser Reviews und in-der-Hand-halten schnell wieder verworfen habe. So, nun als Besitzer der D80 hab ich natürlich erstmal ein nettes, kompetentes Forum gesucht um evtl. auftretende Fragen stellen zu können. Keine Angst, noch ist alles im grünen Bereich, bin gerade erst mit dem Handbuch durch und hab schon weitere Lektüre bei Amazon bestellt (von Frank Späth).

Gekauft hab ich das D80 Kit mit dem Nikkor 18-135mm und dann gleich noch ein Sigma 70-300 F4-5.6 DG Macro dazu, weil es so schön günstig war.

Dann gestern noch ein wenig Zubehör (UV-Filter, SB-600, MB-D80, zweiter Akku und eine Lowepro Slingshot 200AW) weil ich auf Lanzarote lebe und eine Bekannte bald kommt und mir das Zeug dann mitbringen kann *freu*.

Da ich sehr häufig Innenaufnahmen von Zimmern in Villas, Appartments und Hotels für meine Kunden machen muß, bin ich noch auf der Suche nach einem guten aber erschwinglichen Weitwinkel. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

So genug erstmal, freue mich hier zu sein!

Anzeigen
Na dann, herzliches Willkommen hier und viel Spass.

So schlimm war das dann ja wohl nicht, dass Deine Frau die Kamera
kaputt gemacht hat - oder ??? :hehe:

Roland

Kommentar
Na dann auch von mir ein herzliches Willkomen hier im Forum. Die Entscheidung für die D80 und gegen die "Canon" war doch wohl voll richtig . oder???
Bin übrigens in 3 Wochen auch auf Lanzarote (Playa Blanca), aber leider nur für 2 Wochen:frown1:

Herzliche Grüße vom Niederrhein
Hans-Peter:hallo:

Kommentar
Hallo Gregor,

willkommen hier und viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung!

Bezüglich Deiner Frage nach einem WW...hast Du schon einmal über ein Tokina AF 12-24/4,0 AT-X Pro DX nachgedacht?

Es ist sicher eine Alternative zum Nikon, welches ja um einiges teurer ist; Du solltest es aber auf alle Fälle ausprobieren, denn Tokina hat da schon mal Ausreisser in der Produktion und die etwas wärmeren Farben gefallen auch nicht allen. Also am besten selbst testen! :rolleyes:

Kommentar
Hallo und danke für die nette Begrüßung

@Hans-Peter:
dann wünsche ich Dir/Euch viel Spass auf Lanzarote, das Wetter ist super zur Zeit. In Playa Blanca war ich schon Monate nicht mehr, obwohl es nur knapp 35 Km von Tahiche entfernt ist, ist es für mich immer wie eine Weltreise ;)

Falls Du noch Infos zur Reisevorbereitung suchst wirst du auf meiner Webseite www.infolanzarote.de bestimmt fündig.

@Roland:
Nicht wirklich sooo schlimm, aber ...pssssst... das darf ich ihr nicht sagen :winkgrin:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten