Hallo zusammen, ich bin der Neue!
Hab mir vor 2 Tagen eine D80 gekauft, nachdem meine Frau meine Sony DSC-F828 am Montag zerstört hat
...
...
Da ich die Kamera beruflich brauche (Webdesign, Immobilien, ...) konnte ich mit einer Neuanschaffung nicht lange warten und hatte zuerst die Canon 400D ins Auge gefasst, was ich aber nach lesen diverser Reviews und in-der-Hand-halten schnell wieder verworfen habe. So, nun als Besitzer der D80 hab ich natürlich erstmal ein nettes, kompetentes Forum gesucht um evtl. auftretende Fragen stellen zu können. Keine Angst, noch ist alles im grünen Bereich, bin gerade erst mit dem Handbuch durch und hab schon weitere Lektüre bei Amazon bestellt (von Frank Späth).
Gekauft hab ich das D80 Kit mit dem Nikkor 18-135mm und dann gleich noch ein Sigma 70-300 F4-5.6 DG Macro dazu, weil es so schön günstig war.
Dann gestern noch ein wenig Zubehör (UV-Filter, SB-600, MB-D80, zweiter Akku und eine Lowepro Slingshot 200AW) weil ich auf Lanzarote lebe und eine Bekannte bald kommt und mir das Zeug dann mitbringen kann *freu*.
Da ich sehr häufig Innenaufnahmen von Zimmern in Villas, Appartments und Hotels für meine Kunden machen muß, bin ich noch auf der Suche nach einem guten aber erschwinglichen Weitwinkel. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
So genug erstmal, freue mich hier zu sein!
Hab mir vor 2 Tagen eine D80 gekauft, nachdem meine Frau meine Sony DSC-F828 am Montag zerstört hat
... Da ich die Kamera beruflich brauche (Webdesign, Immobilien, ...) konnte ich mit einer Neuanschaffung nicht lange warten und hatte zuerst die Canon 400D ins Auge gefasst, was ich aber nach lesen diverser Reviews und in-der-Hand-halten schnell wieder verworfen habe. So, nun als Besitzer der D80 hab ich natürlich erstmal ein nettes, kompetentes Forum gesucht um evtl. auftretende Fragen stellen zu können. Keine Angst, noch ist alles im grünen Bereich, bin gerade erst mit dem Handbuch durch und hab schon weitere Lektüre bei Amazon bestellt (von Frank Späth).
Gekauft hab ich das D80 Kit mit dem Nikkor 18-135mm und dann gleich noch ein Sigma 70-300 F4-5.6 DG Macro dazu, weil es so schön günstig war.
Dann gestern noch ein wenig Zubehör (UV-Filter, SB-600, MB-D80, zweiter Akku und eine Lowepro Slingshot 200AW) weil ich auf Lanzarote lebe und eine Bekannte bald kommt und mir das Zeug dann mitbringen kann *freu*.
Da ich sehr häufig Innenaufnahmen von Zimmern in Villas, Appartments und Hotels für meine Kunden machen muß, bin ich noch auf der Suche nach einem guten aber erschwinglichen Weitwinkel. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
So genug erstmal, freue mich hier zu sein!