Ein kleines Bisschen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

of51

NF-Platin Mitglied
Platin

Anzeigen
schön gesehen Otto. :up:

deine bildbearbeitung verändert sich meine ich, oder? das grün ist sehr gesättigt bspw., wirkt bissl unecht...

Kommentar
schön gesehen Otto. :up:

deine bildbearbeitung verändert sich meine ich, oder? das grün ist sehr gesättigt bspw., wirkt bissl unecht...

Da hast du vollkommen recht. Ich habe, damit das Blümchen besser zur Geltung kommt, wohl etwas übertrieben. Auch eine etwas dunklerere Simmung würde der Bildaussage entgegenkommen.

War vorhin schon am Bild noch mal drann muß jetzt aber erst einmal weg.

Kommentar
du armer, glücklicher rentner Otto.:D

da gefällt mir das erste besser, da heller und wärmer vom farbton. das motiv ist mit dem verfall und dem freundlichen bewuchs ein widerspruch in sich, da brauchts nicht zwangsläufig was düsternis.
habe mich auch grade dran versucht, aber das schwarz aus dem grün bekomme ich nicht weg. ;)
ist auch so sehr schön. :up:

Kommentar

da gefällt mir das erste besser, da heller und wärmer vom farbton. das motiv ist mit dem verfall und dem freundlichen bewuchs ein widerspruch in sich, da brauchts nicht zwangsläufig was düsternis.

...würde ich auch so sagen: Geschichten brauchen Luft zum atmen ... :)

Und wunderschön gesehen, Otto! :up::up::up:

Kommentar

habe mich auch grade dran versucht, aber das schwarz aus dem grün bekomme ich nicht weg. ;)

Da gibt es auch Termine auf die ich gerne verzichten würde.:frown1:

Da ist schwarz drinnen weil das Licht nicht mehr das Beste war. Und wenn du da mit dem dicken CC-Regler rangehst wirkt es unnatürlich.

Kommentar
Hallo Otto,

ich finde die zweite Version auch schöner, nicht nur das Grün ist "zu grün", auch die Ziegel wirken unnatürlich rot. Ich neige insbesondere bei bedecktem Himmel auch etwas zu Übertreibungen, versuche aber, mich immer wieder etwas zurückzunehmen.
Habe mir die Freiheit genommen, für mich das Foto mal in s/w zu wandeln, mit etwas Farbfilterspielerei kann man die Osterglocke schön in den Fokus bekommen. Ansonsten ColorKey (mag ich normal nicht, wäre bei diesem Foto aber eine Option).

Insgesamt: schön den Gegensatz erfasst.

VG Holger

Kommentar
Der Versuch ist ein bisschen unscharf :D
CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 75

Hallo Otto,

ja und nein. Ich habe in das Foto eine leichte Körnung gegeben und dann nicht nachgeschärft, das soll so :)rolleyes:). Bei s/w bin ich oft auf dem Retro-Trip.

Ich sach ja, ist ja nicht die ultimative Bearbeitung, aber MIR gefällts.

VG Holger

Kommentar
Der Versuch ist ein bisschen unscharf :D
CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 75

Hallo Otto,

hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hatte vermutlich die Forenregeln nicht eingehalten und das Foto wurde von der Forensoftware automatisch komprimiert - daher auch unter 200kB! Habe es jetzt nochmal "richtig" gemacht, wie ich die Verkleinerung immer mache. Jetzt ist da auch wieder Schärfe drin - trotz Körnung. ;)

Danke für den Hinweis.

picture.php

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten