ein glückliches kind...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sylvie

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
was meint ihr?

3807248662967d77e0.jpg


wenn jemand dran interessiert ist,
kann ich auch das original einstellen.

grüsse
sylvie
 
Anzeigen
Mir ist das Hauptmotiv zu mittig, zudem stören mich die unscharfen
Menschen links und rechts neben ihm.

Hochformat, näher ran und das drumherum weg würde das Bild mMn
aufwerten.
 
Kommentar
Hallo Sylvie,

für mich ist es ein Schnappschuss im positiven Sinne des Wortes. Die zentrale Aussage des Bildes kommt durch das herrliche Lachen des Kindes gut rüber. Alles andere halte ich erstmal für zweitrangig, denn wenn bei dieser Gegelegenheit irgendwas Verwirrendes aussenrum da ist, dann ist es halt da. Durch das Beiwerk sieht man das Kind auch in einem Kontext und es ist nicht durch einen näheren Ausschnitt eingezwängt mit perfekt langweiligem freigestelltem Hintergrund. Klasse finde ich auch den unscharfen angeschnittenen Kopf im Vordergrund.
Das Bild gefällt mir gut, wenn Du die Kamera noch ein bisschen nach rechts geschwenkt hättest, würde es mir sehr gut gefallen.

Grüsse
Roland
 
Kommentar
Hallo,
finde das Beiwerk nicht störend, so ein Bild kann man auch nicht gestalten und planen. Kind glücklich, Bild gut, Mutter auch glücklich, was will man mehr.
 
Kommentar
Hallo,
finde das Beiwerk nicht störend, so ein Bild kann man auch nicht gestalten und planen. Kind glücklich, Bild gut, Mutter auch glücklich, was will man mehr.

Da die Threaderstellerin dieses Bild in die Fotodiskussion gestellt hat,
gehe ich davon aus, dass sie auch Verbesserungsvorschläge hören
möchte.
 
Kommentar
Hm,

eine Angewohnheit von mir- einfach einen Teil des Bildes mit einem Blatt Papier am Bildschirm abdecken, um zu sehen, wieweit ich abschneiden würde, um eine Bildidee besser herauszuarbeiten- könnte Dir hier nützen. Wenn Du die linke verdeckte Person abdeckst/abschneidest, kommt das Kindergesicht mehr aus der mittigen Position zu eoiner weiter links stehenden und es würde wirken, als entstünde das Lachen durch Gespräch u.ä. mit der rechts zu sehenden Person. So könnte ich mir das Bild "dichter" vorstellen ...

Das Original einzustellen halte ich immer für schlecht (Mißbrauchsgedanke), egal in welchen Forum, besser wäre eine andere Auflösung und Größe (Breite x Höhe, bei 72 oder 96 dpi) für Diejenigen, die sich an Änderungen versuchen wollen.

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
Hallo Sylvie,

gefällt mir - auch in S/W - sehr gut ...

ein herrliches Lachen - unbeschwert und glücklich - sehr gut gesehen und rübergebracht ...

die Unschärfebereiche passen hier sehr gut - möchte aber einen kleinen Vorschlag machen ...

zeige doch mal eine beschnittene Version - auf der linken Seite ...

den Beschnitt bis zum Hemdknopf der Person auf der linken Seite ... also ohne Hemdknopf ;) ...

EDIT: ... Jock-l war etwas schneller ... ich mach's genauso ... mit dem Blatt Papier :D ...
 
Kommentar
Da die Threaderstellerin dieses Bild in die Fotodiskussion gestellt hat,
gehe ich davon aus, dass sie auch Verbesserungsvorschläge hören
möchte.

ist schon ok, stephanie.
mach nur. ich hab damit kein problem.
verbesserungsvorschläge sind für mich immer konstruktiv.
vorraussetzung ist nur respekt und ein gewisses mass an feinfühligkeit.
kommt immer auf die formulierungen an :rolleyes:

ich stehe übriigens bei diesem bild völlig auf das breite format.
werde mich aber an einen beschnitt machen...
 
Kommentar
Mir ist das Hauptmotiv zu mittig, zudem stören mich die unscharfen
Menschen links und rechts neben ihm.

Hochformat, näher ran und das drumherum weg würde das Bild mMn
aufwerten.

dMn. mMn nicht. Das Bild ist authentisch und voller Leben. Und "Hochformat, näher ran und das drumherum weg" ist mMn der sichere Bauplan zur Zerstörung dieses Fotos. :)

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
So sieht Lebensfreude aus! :up: Bis einschließlich des weißen Knopfs würde ich links abschneiden und rechts auch noch ein kleines bisschen, damit das stahlende Gesicht ungefähr auf der linken Drittellinie liegt. Schließlich würde ich den Kontrast noch erhöhen. Das Gesicht ist ein bisschen flau. Wenn dabei die hellen Bereiche oben weiter "rausrutschen", wäre mir das egal. Das Zentrum ist das Gesicht und dran würde ich die Gradation orientieren.

Gruß,
Burkhard
 
Kommentar
jetzt ist mein schönes format im eimer :heul:

38072486667cd201b1.jpg


verschlimmbessert?
aber aus der distanz ist es schon richtig.
das hemd links stört schon ziemlich...
 
Kommentar
Gradation gefällt mir besser (härter reißen wahrscheinlich die Tonwerte ab, oder?). Beschnitt ist ein bisschen zuviel des Guten, nach meinem Geschmack: Da fehlt etwas vom Kontext. Die Höhe vielleicht von der ersten Version beibehalten, den weißen Knopf gerade noch draußen lassen (da er ablenkt) und recht soviel mitnehmen, dass bei voller Höhe ein Dir genehmes Format, z.B. 3:2 entsteht?

Gruß,
Burkhard
 
Kommentar
Da die Threaderstellerin dieses Bild in die Fotodiskussion gestellt hat,
gehe ich davon aus, dass sie auch Verbesserungsvorschläge hören
möchte.

Es ist ein Schnappschuss, nichts war geplant eben spontan. Warum soll ich dem Bild diesen Charakter nehmen. Deshalb würde ich auch keine Veränderungen vornehmen. Ich bleib dabei, dass es so gut ist. Verstehe die Spitze nicht!!!
 
Kommentar
Darf ich ?

So in etwa ging meine Vorstellung (Bei Nichtgefallen wird gelöscht ), alles andere wie Kontraste etc. mal außer Acht gelassen, es ging um Beschnitt.

19099486682ceb2273.jpg


Gruß

Jock-l
 
Kommentar
hey jock-l...
so finde ich, es ist rechts zu "schwer". keine ahnung.
vielleicht, weil beide personen gleich viel raum einnehmen im bild und dazwischen
der weisse raum das bild teilt.

bin schon ganz...:dizzy::fahne:
dankeee trotzdem. :D
kannst es gerne drin lassen
(schon damit der sinnzusammenhang für andere nachvollziehbar bleibt).

viiiele grüsse
sylvie
 
Kommentar
Hauptmotiv zu mittig

Eine Faustregel, die sich in der Praxis sehr bewährt hat, ist jenen Bereich, in dem sich die AF-Messfelder befinden, von bildwichtigen Motivdetails frei zu halten.

(Zynischer Unterton? Ja, aber doch nicht absichtlich, oder?)
 
Kommentar
Schade Sylvie, der Titel passt, das Bild passt (wirklich toll) - hättest Du nur alles gelassen wie es war.....:frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten