Ein Geschäft der besonderen Art...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roger S.

Sehr aktives NF Mitglied
...neuwertige F4S zusammen mit Sportsucher DA-20 für insgesamt € 300,- ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230229394445&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Den Sportsucher kauft mir jemand für € 300,- Euro ab, macht dann für die Kamera noch...

Ich hatte mir in den 80ern bereits eine F4E neu gekauft, dass tat damals finanziell richtig weh und nun diese grausame Entwicklung der Preise - unglaublich!

Weiß jemand, wieviel der Sportsucher mal neu gekostet hat?

Gruß

Roger

Anzeigen
Wirklich ein Geschäft der besonderen Art:

"Guten Tag,

das eBay-Sicherheitsteam hat fuer Sie eine wichtige Mitteilung zu einem Artikel, auf den Sie geboten haben:

Artikelnummer: "siehe oben"
Artikelbezeichnung: "siehe oben"

Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkaeufers von unberechtigten Personen in betruegerischer Absicht verwendet wurde."

Die Rechnung sieht jetzt anders aus:

- Keine F4S
- Kein DA-20
- 300,- Euro futsch

Ca. 500 Mal ging bei meinen Auktionen alles gut, muss man durch. :)

Kommentar
Mist, das tut mir Leid für Dich. Gibt es noch eine Chance wieder an Dein Geld zukommen, Du hast ja die Bankverbindung?
Ich hatte auch großes Interesse an diesem Angebot, der Sucher fehlt mir noch. Stünde nicht ein bestimmtes Objektiv auf meiner Dringlichkeitsliste, hätte ich weiter mit geboten.

Kommentar
Scheint eine interessante Auktion zu werden, dass hier schrieb mir gerade der Verkäufer:

"ich weis selber nicht was das soll aber sie bekommen auf jeden fall ihre ware."

Ich hatte im Vorfeld mit einer Dame von Ebay telefoniert und gefragt, was das Ganze zu bedeuten hat.
Ich kann euch sagen, nach einem Kontakt mit Ebay ist man geneigt, seinen Account sofort zu löschen - Sch***verein!!!

Kommentar
Will hier das Forum auch nicht mit meiner "persönlichen Geschichte" zumüllen...

Interessiert eh keinen. ;-)

Kommentar
Trotzdem ich viel über ebay mache, finde ich jeden "außergewöhnlichen"
Fall i m m e r interessant, denn ich bin auch nicht mit allem einverstanden,
was die aus ihrer Position heraus machen.

Roland

Kommentar
Zu Deiner Preisfrage zum DA-20. Neu von 850 DM - 1330 DM .
Je nach Kaufdatum. Gruss Axel.

Kommentar
Hallo Roger,

ich drück Dir auch die Daumen, dass alles klappt wie angedacht :ja:
Aber den DA 20 dann verkaufen? Ich würd's noch mal überdenken :winkgrin:
Komme grad von 'ner Fototour mit dem gestern frisch angeschwemmten Sportsucher. Der DP 20 ist ja schon klasse, aber der DA 20 ist einfach irre, das ist fotografieren in Cinemascope... :yahoo:
Hier kurz der direkte Vergleich zum Appetitmachen:

2594647d2bed950e36.jpg

Kommentar
Hallo Jürgen,

jo, sieht schon feist aus. :)

Ich habe aber nicht vor, je einen Film mit der F4 zu belichten, deshalb ist der Sportsucher nicht sooo dringend notwendig! ;-)

Danke für das interessante Foto!

Gruß

Roger

P.S.
Darf ich mal fragen, was Du für den Sucher angelegt hast?

Kommentar
Hi Roger,

aha, also für die Vitrine...
Schade, in der freien Wildbahn macht sie doch noch mehr Spass ;)
Der von Dir angesetzte Preis trifft es übrigens schon sehr gut, wenn der Zustand wirklich wie angegeben "neuwertig" sein sollte, wären auch 350,-- durchaus reell :)

Viel Glück :up:

Kommentar
Mmmmhh, lecker, Glückwunsch, die fehlen mir noch...
Aber sind die zum Verstauben nicht eigentlich zu schade... :fahne:
Zeig ihnen doch ab und an die Welt, dafür sind sie gemacht :winkgrin:

Hallo Jürgen,

analog führe ich nur noch die hier aus (das ist noch richtiges fotorafieren):
Da mutiert der kleine Rogerle zum David Hemmings aus "Blow Up"! ;-)

Anhänge

• Hassi.jpg
    Hassi.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 199
Kommentar
Die Rechnung sieht jetzt anders aus:

- Keine F4S
- Kein DA-20
- 300,- Euro futsch

Ca. 500 Mal ging bei meinen Auktionen alles gut, muss man durch. :)

Ganz entscheident ist, wann du überwiesen hast.
Wenn dein Geld dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben wurde, kannst du es zurückholen! Ich würde mich schnellstens mit der eigenen und der Empfängerbank in Verbindung setzen und den Fall schildern.
Ich hatte einmal einen ähnlichen Vorgang:
Freitag Nachmittag ersteigert und online die Überweisung ausgeführt...am Samstag morgen vom Betrug erfahren und Montag morgen sowohl die Empfängerbank darauf hingewiesen, wie auch bei der eigenen Bank einen Rückholauftrag (kostete...glaube ich...10 Euro) initiiert.

Ergebnis: Geld war dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben und konnte erfolgreich wieder zurückgeholt werden....puh...

Wünsche dir viel Glück!

Horst

Kommentar
Ich habe den Verkäufer (?) eben nochmal angeschrieben (mir war danach) und er hat artig und höflich zurückgeschrieben. Die Ware ginge morgen auf die Reise, seine Anfragen an Ebay, was der ganze Sch*** soll, wären bis jetzt unbeantwortet geblieben.

Hmmm, ist das spannend!

Roger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten